Geschenkideen für alle

Mit dieser Artikel-Serie möchte ich eine Diskussion über Weihnachtsgeschenke eröffnen. Ich werde ein paar meiner Geschenkideen vorstellen und euch bitten eure Ideen in den Kommentaren abzugeben. Ich würde mich freuen, wenn sich viele dazu äußern würden. Am Ende der Serie werde ich, falls genügende Kommentare eingehen, eine Liste mit Geschenkideen veröffentlichen. So kann man mit einem schnellen Blick ein Geschenk finden.

Geschenke für die Familie

Fang ich mal an mit ein paar passenden Geschenken für die Familie. Natürlich kann ich euch kein Patentrezept für eure Familie vorschlagen, ich kann jedoch versuchen ein paar Dinge zu finden über die sich Mama, Papa, Bruder oder Schwester freuen würden.

Geschenke für Mutti

Ein Geschenk für die Mutter zu finden ist meist nicht die schwerste Wahl. Entweder man schenkt ihr etwas Schönes zum Dekorieren oder man schenkt etwas damit sie es sich im Bad mal wieder richtig gut gehen lassen kann. Denn die Badewanne und das Bad werden immer mehr zum Ort für Wellness und Erholung. Zu einem perfekten Geschenk in Punkto Badkultur gehören daher Badeperlen, Schaumbäder und duftende Badesalze. Diese Geschenkideen findet man jedoch in jedem Haushalt und daher möchte ich euch noch ein paar ausgefallener Tipps geben.

PutzroboterWie wäre es mal mit einem kleinen Helfer im Haushalt? Diese Idee soll natürlich nicht darauf schließen, dass die Mutter alles im Haushalt alleine machen muss, aber in vielen Haushalten ist dies wohl noch der Fall. Wobei das für mich später nicht so sein soll.
Zurück zum Geschenk. Ein kleiner automatischer Fußbodenreiniger wäre doch mal was anderes, als wieder neue Kerzen, für das Wohnzimmer. Er nimmt ihr die Arbeit ab und so kann sie das Geschenk des letzten Jahres, oder das Geschenk zum letzten Geburtstag besser genießen. Oder wie wäre es mal mit modernen LED-Wandleuchten für das Wohn -und Schlafzimmer? Es gibt jedenfalls einige Dinge, die einer Mutter gefallen würde.

Eine andere Alternative wäre der Mutter einfach mal Zeit mit ihrem Kind zu schenken. Ja richtig, ich meine Zeit mit dir! Ihr könnt zusammen eine Runde ins Schwimmbad gehen und dort einen schönen entspannten Tag verbringen. Natürlich können dies auch Thermen sein. Oder ihr geht zusammen in ein schönes Restaurant oder ihr kocht einfach zusammen bei euch zu Hause. Dieses Geschenk eignet sich hervorragend für Kinder, die schon eine eigene Familie haben und so ihre Mutter meist nicht mehr so oft sehen können. Aber dieses Geschenk eignet sich auch perfekt für jede Altersklasse.

Was habt ihr für Ideen für eure Mutter?

In dem nächsten Artikel geht es um Geschenke für den Vater. Schaut wieder vorbei.

7 KOMMENTARE

  1. Der Sauger gefällt mir selber auch sehr gut. Und wie Pe-Su-Ki schon sagte macht es bestimmt schon Spaß dem nur zuzusehen. 🙂

    @Chris Dann schnell damit auf den Wunschzettel und vielleicht hast du ja Glück 🙂

  2. hallo

    ich habe mir für dieses jahr vorgenommen keine richtigen sachgeschenke zu machen. mich regt das jedes jahr aufs neue auf mich durch die geschäfte zu quälen. Desweiteren wird es mit den jahren sowieso immer schwieriger geschenke zu finden, weil irgendwann hat man schon alles wichtige. Daher war es meine idee für dieses jahr selber etwas zu machen. Ich werde dieses pralinen selber machen, dazu gibt es natürlich selbstgemachte plätzchen und winterliche marmeladen. Ist zwar auch zeitintensiv aber ich kann in ruhe zuhause machen. Es wird mit liebe gemacht und auf die verschiedenen geschmäcker eingegangen. Ich denke ich werde freudige gesichter sehen.

    gruss

    • Das ist auch mal eine sehr schöne Idee. Da wirst du mit Sicherheit freudige Gesichter sehen. Das wird echt von Jahr zu Jahr schwieriger Geschenke zu finden, da sollte man sich echt alternativen zu Sachgeschenken überlegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here