Auf Facebook wird die Liste der Meldungen mit der Zeit immer länger. Um diese übersichtlich zu halten muss man in den sauren Apfel beißen und einige Meldungen ausgrenzen, so dass diese nicht mehr angezeigt werden. Wie das am schnellsten geht und wie ihr es rückgängig machen könnt erfahrt hier in diesem kleinen Facebook Tutorial.

Unerwünschte Nachrichten auf Facebook ausblenden

Wie bereits bei meinem letzten Facebook Tutorial, zum Thema „Facebook Spiele entfernen“ angekündigt, hier nur das Tutorial um unerwünschte Nachrichten und Meldungen auf der Startseite zu löschen.

Um mit den entfernen von unerwünschten Nachrichten zu beginnen muss man natürlich erst die Nachricht ausfindig machen, die man nicht mehr bekommen möchte. Dazu sucht man einfach in der Liste nach der Nachricht und bleibt bei dieser stehen. Fährt man nun mit der Maus über die Nachricht erscheint oben rechts in der Ecke ein kleines X. Auf dieses bitte einmal klicken.

Facebook - unerwünschte Meldungen oder Nachrichten entfernen Schritt 1

Nach dem Klick auf das X öffnet sich ein Optionsfenster. Dort kann man genauer auswählen welche Nachricht beziehungsweise Meldung man nicht mehr bekommen möchte. So kann man nur den einen Beitrag entfernen, alle Beiträge von einer Person oder alle Beiträge einer Anwendung ausblenden lassen. In meinem Fall habe ich mich für alle Beiträge einer Anwendung entschieden. Um dies auszuwählen einfach darauf klicken.

Facebook - unerwünschte Meldungen oder Nachrichten entfernen Schritt 2

Nun habt ihr es schon geschafft unerwünschte Nachrichten auf Facebook zu entfernen. Mehr Schritte sind hier nicht notwendig.

Was tun, wenn man die Nachrichten wiederbekommen will?

Ihr habt Nachrichten entfernt, die ihr wieder lesen möchtet? Dann lest hier weiter und ihr erfahrt, wie ihr diese wiederbekommt. Hierzu sind nur 2 Schritte erforderlich.

FarmVille secrets

Als erstes müsst ihr ganz ans Ende eurer Meldungsseite / Startseite von Facebook scrollen. Dies kann manchmal relativ mühsam werden, da Facebook immer wieder neue Nachrichten automatisch nachlädt. Wenn ihr am Ende angekommen seid, seht ihr eine bläulich hinterlegte Box. Dort klickt ihr ganz rechts auf Optionen bearbeiten.

Facebook - Meldungen oder Nachrichten wiederbekommen Schritt 1

Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, dass sich über die Seite legt. Ganz oben könnt ihr allgemein einstellen ob ihr Alle Nachrichten von allen Freunden und Seiten sehen wollt, oder nur die, mit denen du am meisten interagierst. Darunter ist eine Liste zu finden mit allen Personen und Anwendungen, dessen Nachrichten du entfernt hast. Hier suchst du dir die Anwendung oder die Person heraus, die du wieder auf deiner Meldungsseite / Startseite sehen möchtest. Dann klickst du ganz rechts auf das X und schon siehst du wieder alle Meldungen dieser Person.

Facebook - Meldungen oder Nachrichten wiederbekommen Schritt 2

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und ihr werdet nicht mehr von unerwünschten Nachrichten oder Meldungen bei Facebook genervt. Viel Spaß beim entfernen dieser Nachrichten.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT