Thesis-Theme installiert und weitere Neuerungen auf dem Blog

1. November 2009 · 16 comments


Werbung

Das Thesis-Theme

Wie ihr sicherlich bemerkt habt hat sich hier einiges verändert. Ich habe mir das Thesis-Theme gekauft und es gleich hier installiert. Zum ersten Mal habe ich dieses Theme beim Tippsblog.ch gesehen und fande es gleich sehr ansprechend. Auf dem ersten Blick sieht es sehr schlicht aus, aber die Anpassungsmöglichkeiten sind schier unendlich.

Anpassung des Themes

Installiert war das Thesis-Theme innerhalb weniger Sekunden. Nur kurz hochladen und aktivieren und schon war mein Blog in dem neuem Theme zu sehen. Der Standard ist weißer Hintergrund und schwarze Schrift mit blauen Links. (Hier könnt ihr die Standardeinstellungen sehen) Ich hatte mir jedoch andere Farben vorgestellt und konnte diese sehr schnell in den Einstellungen im Dashboard umstellen. So kinderlicht hab ich es bisher noch bei keinem Theme gesehen. Einfach nur Farbcode eingeben und Save. Fertig. Als nächstes hatte ich mir eine Feature-Box vorgestellt wie ihr sie nun unter dem Header sehen könnte. Ich hatte dies schon auf verschiedenen Blogs gesehen und fand dies sehr ansprechend. Diese Installation war dagegen schon etwas anspruchsvoller. Jedoch hatte ich Hilfe auf anderen Blogs gefunden und so ging dies auch sehr schnell. Dann noch schnell Plugins installiert um die letzten Kommentare und die beliebtesten Posts anzuzeigen und fertig war die Feature-Box.

Die Bilder in der Sidebar

Momentan laufen dort noch die Standard-Bilder des Thesis-Themes durch. Ich überlege noch was ich dort für Bilder reinmache oder ob ich dort was anderes hinmache, bzw. diese Box rausnehme.

Auflistung der installierten Plugins

Nun noch kurz eine Auflistung der Plugins, die ich noch zum Thesis-Theme installiert habe:

Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Thesis Theme. Ich bereue meinen Kauf nicht. Anpassung an den eigenen Blog ist sehr einfach und sehr schnell im Dashboard möglich. Also kann ich nur das Thesis Theme empfehlen. Falls ihr euch für das Theme interessiert könnt ihr es euch hier genauer ansehen: Hier klicken

Eure Meinung ist mir wichtig

Was haltet ihr von dem neuen Design? Kann ich noch etwas verbessern? Ich freue mich über jede positive und negative Kritik. Also immer raus damit.


Werbung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

{ 16 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker