Auf Life-Tutorial ist eine neue Aktion gestartet, die allen Hartz-4-Empfängern eine Hilfestellung sein soll. Diese Aktion nennt sich „Raus aus Hartz IV“ und wurde von Sascha ins Leben gerufen. Dort soll jeder Hartz-4-Empfänger die Möglichkeit bekommen in einer Community Geld dazu zu verdienen und vielleicht irgendwann aus Hartz-4 heraus zu kommen. Natürlich richtet sich diese Aktion nicht nur an Hartz-4-Empfänger, sondern an alle die etwas verdienen wollen.

Raus aus Hartz IV

Nun mal etwas genauer zu der Aktion „Raus aus Hartz IV„. Diese Aktion hat als Ziel eine Community aufzubauen, welche vielen Menschen die Möglichkeit bietet ein Zubrot von zu Hause aus zu verdienen. Dabei sind die Anforderungen an die Mitglieder sehr gering. Im Prinzip reicht folgende Fähigkeit vollkommen aus:

  • Einen Text schreiben


Wenn du diese Fähigkeit besitzt kannst du auch Teil der Community werden. Jeder hat ein Interessengebiet und kann dann dazu etwas schreiben. Dieser Ansatz soll in der Aktion aufgegriffen werden und in vielen kleinen Schritten helfen Geld von zu Hause aus zu verdienen. So kann man seinen eigenen Blog erstellen oder zusammen mit mehreren einen Blog führen. Dies und noch vieles mehr ist in dieser Community möglich.

Hilfestellung um endlich durchzustarten

Die Mitglieder der Community werden sich gegenseitig unterstützen (Blogroll, Verlinkung, etc.) und an jeder Stelle den anderen Mitgliedern helfen soweit sie können. So werden die erfahreneren Mitglieder den „Neuen“ passende Partnerprogramme vorschlagen, oder bei der Suche helfen und auch Tipps und Tricks zum Einbinden dieser geben.

Durch die Verlinkung untereinander werden die einzelnen Projekten sehr viel schneller bekannter und jeder profitiert davon, da jeder mehr Besucher und somit mehr potentielle Kunden bekommt.

Zusammenarbeit um aus Hartz 4 zu kommen

Die Zusammenarbeit soll natürlich über das Partnerprogramm hinausgehen. So kann man natürlich auch gemeinsame Artikelserien planen. Wie oben schon erwähnt kann man auch einen Blog gemeinsam führen und so schneller mehr Artikel veröffentlichen, was die Leserzahl erhöhen kann.

Sascha wird auf Life-Tutorial einige Artikel zu dem Thema veröffentlichen die in der Kategorie HartzIV zu finden sein werden. Dort werden Tipps veröffentlicht und Wege aufgezeigt um aus dieser Lebenslage herauszukommen.

Klein angefangen bis zum Hauptjob

Sascha hat die ganze Sache einmal durchgerechnet und dabei hat er herausgefunden, dass bei 20 Leuten ein Verdienst von 400€/Monat sehr gut möglich ist. Dies ist dann steigerbar auf das Niveau eines Hauptjobs. Dann heißt es auf Wiedersehen Hartz 4 für die Mitglieder der Community.

Wie bin ich dabei?

Um bei dieser Community dabei zu sein ist nicht sehr viel nötig. Das einzige was man machen muss ist sich auf dieser Seite weiter über die Aktion zu informieren und dort einen Kommentar zu hinterlassen. Durch das hinterlasen eines Kommentares zeigt man seine Bereitschaft gemeinsam etwas zu verändern. Der Kommentar kann auch einfach nur lauten: „Ich will raus!“.

Ich hoffe die Community wird schnell Gestalt annehmen und ein voller Erfolg.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT