Wie ich bereits gestern berichtet habe fanden in der Nacht auf heute die Oscar-Verleihungen statt. Nun stehen die Gewinner fest und ich liste sie euch hier einmal auf. Vorweg kann ich euch sagen, dass Avatar nicht der große Gewinner des Abends / der Nacht war und nur 3 Oscars bekommen hat.

Liste der Oscar-Gewinner

Außer Avatar gab es noch weitere Überraschungen, aber auch Gewinner, mit denen man rechnen konnte. Hier die Liste:

  • Bester Film: “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”
  • Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges in “Crazy Heart”
  • Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock in “The Blind Side”
  • Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz in “Inglourious Basterds”
  • Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique in “Precious”
  • Bester animierter Film: “Oben”
  • Beste Regie: Kathryn Bigelow bei “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”
  • Bester nicht englischsprachiger Film: “El Secreto de Sus Ojos”
  • Bestes Originaldrehbuch: “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: “Precious”
  • Beste Kamera: “Avatar“
  • Bester Schnitt: “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”
  • Bestes Kostümdesign: “The Young Victoria”
  • Bester Ton: “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”
  • Beste Toneffekte: “Tödliches Kommando – The Hurt Locker”

Videos der Oscar-Gewinner

Für ein paar Videos von ProSieben über die Gewinner des jeweiligen Oscars schaut auf der Video-Seite nach.

Thank You Cam der Oscar-Gewinner

Die Thank You Cam von den Oscars könnt ihr euch auf dieser Seite ansehen. Dort seht ihr die Gewinner,wie sie einigen Leuten nach der Show danken.

Überraschungen oder nicht beim Oscar

James Cameron wird sicherlich nicht erfreut sein, dass seine Ex-Frau Kathryn Bigelow die große Gewinnerin des Abends war und ihm einige Oscars weggeschnappt hat. Das Christoph Waltz als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde kann ich nur unterschreiben. Ich finde er hat wirklich authentisch seine Rolle bei “Inglourious Basterds” gespielt. Die vielen Oscars für “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” fand ich ein wenig überraschend. Ich habe eindeutig mit mehr Oscars für Avatar gerechnet. Nun ist für mich klar, dass ich mir “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” unbedingt so schnell wie möglich ansehen muss.

Habt ihr die Oscar-Verleihung gesehen? Welche Gewinner haben euch am meisten überrascht?

6 KOMMENTARE

  1. Ich war sehr sehr erstaunt, dass der Film „Avatar“ so schlecht abgeschnitten hat. Ich hatte mir mehr Preise für diesen Film versprochen. Aber der Abend war ja voller Überraschungen, man hat ja mit so einigen Preisen nicht gerechnet.

    • Ja, da hast du recht, einige Überraschungen waren wohl dabei. Ich hätte auch mit mehr Preisen für Avatar gerechnet.

      P.s.: Habe deinen Link entfernt, da ich es nicht gerne sehe wenn Keywords als Name verwendet werden.

  2. @Dein P.S. Mace .. kannste lange warten – habe ich auch schon 5x versucht .. leider erfolglos .. wird immer wieder der gleiche NICK sein ..

    @Oskars gesehen? Nope -… ich schau mir das nicht an .. nicht meine Welt.

    Aber The Hurt Locker hatte ich gesehen – und fand den echt stark. Hat die vielen Oskars in jedem Falle verdient. Einer der besten REAL wirkenden Dramen, die ich im leztem Jahr gesehen hatte ..

    • Ist mal einen Versuch wert, darauf aufmerksam zu machen. Aber ohne Link ist das Keyword als Name ja nichts mehr wert.

      Den Film muss ich mir dann echt mal so schnell wie möglich ansehen. Mal schauen wie ich das hinbekomme 🙂

    • Ja, Avatar hat nicht die Preise dafür bekommen, dass es so viel Geld eingespielt hat :). Der Oscar für Christoph Waltz hat mich auch gefreut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here