Google+ wurde gerade erst offiziell angekündigt und schon versuchen alle durch Einladungen in das neue soziale Netzwerk von Google zu kommen. Nun werde ich mit diesem Artikel versuchen ein paar von euch eine Google+ Einladung zu verschaffen.

Google+ Einladung – Gemeinsam schaffen wir das schon

Um bei dem neuen sozialen Netzwerk von Google, Google+, mitmachen zu können benötigt man im Moment noch eine Einladung. Solch eine Einladung zu Google+ können Mitglieder des Netzwerks über ihren Account verschicken. Auf anderen Blogs wurden bereits Aktionen gestartet, wo man einen Kommentar abgeben kann und sobald eine Einladung für einen Kommentator zur Verfügung steht wird diese oben bei den Kommentatoren abgegeben und die Liste arbeitet sich nach unten durch. Diese Aktionen kann man zum einen beim Meinungs-Blog und bei Netzwertig.com finden. Solch eine Aktion starte ich mit diesem Artikel nun auch.

Einladung zu Google+ bekommen – So geht’s

Sobald ich eine Einladung für Google+ bekommen habe, werde ich die wilde Fahrt eröffnen und weitere Einladungen an die Kommentatoren unter diesem Artikel abgeben. Damit das mit den Kommentaren reibungslos funktioniert und hoffentlich jeder eine Einladung zu Google+ bekommen kann, hier ein paar Formalitäten:

  • Beim Abgeben eines Kommentars solltet ihr eure richtige E-Mail-Adresse angeben, da an diese Adresse die Einladung geht.
  • Ein Kommentar pro Person genügt vollkommen. Da ihr nicht weiter nach oben in der Liste rückt bei mehreren Kommentaren kommt ihr auch nicht schneller an eine Google+ Einladung.
  • Wie immer bei Kommentaren: Immer nett und freundlich bleiben.

Ich hoffe diese Aktion wird von Erfolg gekrönt sein und wir werden bald alle in Google+ vertreten sein können und es auf Herz und Nieren testen. Vielleicht bildet sich dann ja auch ein Circle aus den Kommentatoren hier. Würde mich zumindest sehr freuen. Also auf geht’s! Kommentiert drauf los!

UPDATE: Nach der überwältigenden Anzahl an Kommentaren sind diese erst mal geschlossen, bis die erste Einladung bei mir eintrifft und so das Verteilen losgehen kann. Wer ist also der Wohltäter der uns mit einer Google+ Einladung erlöst?

UPDATE: Die Kommentare sind wieder geöffnet. Ich bin nun in Google+ und habe alle in den Kommentaren bis jetzt eingeladen. Neue Kommentare können kommen. Aber bitte die E-Mail-Adresse nur in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Auf geht’s zur Google+ Einladung!

UPDATE: Nun gibt es die Möglichkeit über einen Link eine Einladung zu bekommen. Hier ist mein Link: Einladung zu Google+. Die ersten 150 Glücklichen bekommen darüber eine Einladung.

UPDATE: Google+ ist nun für alle geöffnet. Eine Einladung braucht man also nun nicht mehr. Viel Spaß euch allen!

Um die Wartezeit auf eine Einladung zu Google+ etwas zu verkürzen hier noch ein Video zu Google+:

Hier noch ein paar andere interessante Videos um die Wartezeit zu verkürzen:

Momentan lässt Google+ leider keine weiteren Mitglieder in das System. Sobald dies wieder verfügbar ist, gebe ich euch Bescheid. Kommentiert aber trotzdem schon mal, um euch die besten Plätze für eine Google+ Einladung zu sichern.

625 KOMMENTARE

  1. Hallo!

    Wir würden uns sehr über eine Einladung freuen!

    Herzliche Grüße aus Ahrensburg bei Hamburg

    Das Team der Kanzlei Mentel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT