Bislang habe ich meine Facebook-Seite für den Medien Blog sehr vernachlässigt. Nun wird sich dies aber ändern. Die Seite wurde komplett überarbeitet und soll nun mit mehr Leben gefüllt werden. Was euch dort erwartet erfahrt ihr hier.

Neue Facebook-Seite für den Medien Blog

Die Facebook-Seite für den Medien Blog ist erreichbar unter http://www.facebook.com/dermedienblog. Mit der letzten Designänderung hier auf dem Blog wurde auch ein Button in den Header gepackt. Dort könnt ihr natürlich auch drauf klicken um zur Facebook-Seite vom Medien Blog zu gelangen.

Die Seite wurde mittlerweile mit einem neuen Veröffentlichungsmechanismus der Artikel versehen, da der alte Mechanismus mir zu lange gebraucht hat. Ich hoffe der neue Dienst ist hierbei schneller. Bei dem ersten Test war der neue Dienst schon mal schneller.

Die Facebook-Seite wurde nun mit einer Landing-Page versehen. Besucher der Seite, die noch nicht auf „Gefällt mir“ geklickt haben bekommen diese Seite angezeigt. Sie besteht aus einer erstellten Grafik und einem Satz darunter. Wenn ihr diese Seite sehen wollt, aber bereits „Gefällt mir“ geklickt habt könnt ihr dies unter dem Reiter „Willkommen“ auf der Facebook-Seite machen. Ich hoffe durch diese Landing-Page ist der Reiz größer „Gefällt mir“ zu drücken.

Natürlich gibt es nicht nur technische und Design-Änderungen. Ich werde nun vermehrt auf der Seite unterwegs sein, dort des Öfteren was schreiben. Immer wieder Infos geben woran ich im Blog gerade arbeite und auch vielleicht das ein oder andere Foto dort veröffentlichen was den Blog betrifft oder was zu einem Thema auf dem Blog passt. Eine gelegentliche Themenvorschau wird es auf der Facebook-Seite auch geben. Desweiteren wünsche ich mir, dass dort bald genügend Leute unterwegs sind, so dass sich Umfragen lohnen, die den Blog beeinflussen. Dies könnte von behandelten Themen über kleinere Designänderungen bis hin zu Artikelserien reichen.

Damit die Facebook-Seite aus ihrem Schlaf gerissen wird brauche ich jedoch eure Hilfe. Kommentiert dort meine Artikel, drückt auf „Gefällt mir“ Falls euch ein Artikel zusagt oder beteiligt euch an den Diskussionen im Diskussions-Reiter. Ihr kennt jemanden der noch nicht auf „Gefällt mir“ gedrückt hat? Dann bringt ihn dazu dies schnellstmöglich nachzuholen. Wenn ihr euch selber erwischt, könnt ihr das schnell nachholen.

Hier nochmal der Link zur Facebook-Seite: http://www.facebook.com/dermedienblog

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT