Seit geraumer Zeit habe ich schon Ausschau gehalten nach einem Plugin, dass mir die Top-Kommentatoren des letzten Monats als Widget anzeigen kann. Nun habe ich endlich eins bei einem anderen Blog gefunden. Jetzt heißt es öfter kommentieren um einen Link bei mir zu erhalten.

Belohnung fürs Kommentieren

Mit diesem Widget will ich meinen Lesern einen höheren Anreiz bieten bei mir zu kommentieren. Rechts in der Sidebar findet man nun die Top-Kommentatoren. Diese beziehen sich aber nicht wie vorher auf die gesamte Lebenszeit des Blogs, sondern einen Monat zurück. So reiht sich diese Anzeige zu der Anzeige oben in der Feature-Box ein („Beliebte Artikel der letzten 4 Wochen„).

Auf das Plugin bin ich bei einem Artikel von Piet aufmerksam geworden. In dem Artikel Blogumzug und W3C Validierung hat er das Plugin TopScoredCommentAuthors erwähnt. Dieses habe ich direkt mal installiert, da es direkt meinen Vorstellungen entsprach. Die W3C-Validierung ist natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Das heißt nun also fleißig kommentieren wenn ihr einen dofollow-Link in meiner Sidebar haben wollt.

6 KOMMENTARE

  1. Nette Funktion, das Plugin werde ich mir auch mal anschauen … und erst auf den zweiten Blick gemerkt das ich ja auch in der Sidebar vertreten bin … Danke 🙂

    • Du gehörst ja in letzter Zeit auch zu den Leuten, die am meisten kommentieren, da ist der Platz auch gerechtfertigt 🙂 Musst dich nur ran halten.

    • Aber ein etwas schwächerer Link ist vielleciht besser als gar kein Link ;). Also kann ich mir vorstellen, dass das schon etwas bringt.

  2. Na das ist doch mal ein netter Ansporn noch mehr zu kommentieren! Vielen Dank fürs Belohnen!
    Da muss ich direkt mal schauen, ob es ein vergleichbares Plugin für Joomla/JComments gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here