Sticker für WhatsApp – Neues Update liefert Standort- und Zeitsticker

2
2178

Mit dem neuem Update liefert WhatsApp die von Instagram und anderen Apps bekannten Standort- und Zeitsticker für die eigene App. Mit der Version 2.18.30 im AppStore wurden folgende Neuerungen in die App gebracht:

Tippe beim Bearbeiten eines Fotos oder Videos auf das Smiley, um Zeit- oder Standortsticker hinzuzufügen.
In der Gruppeninfo kannst du jetzt die Liste der Gruppenteilnehmer durchsuchen.

WhatsApp Sticker

Ich habe die neuen Sticker direkt mal ausprobiert. In den folgenden Screenshots könnt ihr die verschiedenen Ausprägungen der Sticker sehen. Es gibt jeweils ein helles Layout und ein dunkles Layout. Des Weiteren gibt es für die Zeit eine analoge und digitale Darstellung.

Der angezeigt Ort auf dem Sticker kann unabhängig von den Geokoordinaten oder des aktuellen Standorts gesetzt werden.

WhatsApp Gruppenmitglieder durchsuchen

Als zweite Neuerung gibt WhatsApp die Möglichkeit an, die Mitglieder einer Gruppe zu durchsuchen. Hier gibt es nun in der Gruppeninfo (Tap auf den Gruppennamen) bei der Liste der Mitglieder einen Suchen-Button. Wenn man diesen ausgewählt hat, wird eine Ansicht geöffnet in der man die Mitglieder in Echtzeit durchsuchen kann. Man kann hier nach Namen und Nummern suchen.

WhatsApp Messenger (AppStore Link) WhatsApp Messenger
Hersteller: WhatsApp Inc.
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Zum Appstore

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here