Das Surfen mit dem Safari auf dem iPhone ist manchmal nicht das schnellste. Ich habe es bisher immer auf Edge (ja richtig gelesen, Edge. Ich besitze leider nur das 2G) geschoben, aber nun bin ich auch aufmerksam geworden was den Browser betrifft. Opera Mini wurde nämlich nun bei Apple eingereicht.

Opera Mini für iPhone

Die mobile Version von Opera wurde nun bei Apple eingereicht und ich bin gespannt ob es ein OK von Apple bekommt. Die Geschwindigkeit von Opera Mini scheint sehr gut zu sein und in einem Test von den Entwicklern läd es 5 Seiten während Safari nur eine lädt (per Edge). Dies ist wirklich beeindruckend. Ob das wirklich stimmt wird sich noch zeigen, da das Video halt von den Entwicklern ist.

Weniger Datenaufkommen mit Opera Mini fürs iPhone

Das iPhone soll auch die Daten beim Surfen um 90% reduzieren was auch eine erhebliche Kostenersparnis für die Nutzer bedeuten würde. So könnten Menschen ohne Flatrate (wozu auch ich gehöre) einiges an Geld sparen durch Opera Mini.

Fazit

Opera Mini scheint eine sehr interessante Alternative zu Safari zu sein. Es stellt sich nur die Frage ob Apple solch eine Konkurrenz auf dem iPhone zulassen wird. Ich plädiere ganz stark dafür, da ich wohl auf Opera umsteigen würde. Die Geschwindigkeit und Datenersparnis sind zwei wirklich gute Argumente.

via

4 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    Ich moechte mich meinem vorredner anschliesen.
    Stimme da zu 100 % zu, auserdem finde ich deinen Blog sehr informativ, also weiter so habe den Blog mal gebookmakrt.
    gruss

    M.Reifen
    ( Der Gummi sein tägliches Brot nennt )

  2. Es gibt ja momentan einige sehr günstige Datenpakete, die aber eine Beschränkung auf 1GB oder gar 100MB haben. Da würde eine so deutliche Reduzierung des Traffic natürlich enorm viel bewirken. Hoffentlich lässt Apple die App zu, zur Zeit gebahren sie sich ja eher oft als Technologiebremser (siehe Flash).

    • Die App wurde nun bewilligt und die Seiten bauen sich wirklich schneller auf und die Daten werden reduziert. Kannst es ja mal ausprobieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT