C02-neutral - Einkaufen und Angebote bei kaufDA.deGerade habe ich von einer Aktion erfahren, die einen Blog sozusagen CO2-Neutral macht. Diese Aktion wurde gestartet von der Internetseite kaufDa.de.

Die Aktion sieht vor, dass man darüber einen Bericht schreibt (wie diesen hier) und dann schreibt man eine E-Mail an die Webseite und diese pflanzt dann einen Baum für jeden Blog der darüber berichtet. Um die Rechnung nachzuvollziehen hier einmal eine Grafik zum CO2-Verbrauch eines Blogs und der CO2-Einsparnis eines Baumes  von der Webseite:

Diese Rechnung rechnet bei einem Blog 15.000 Seitenaufrufe im Monat ein. Der CO2-Verbrauch kommt dabei durch die Server und deren Kühlsysteme zu stande.

Wenn ihr auch daran teilnehmen wollt klickt hier.

Erfahren habe ich von der Aktion beim Meinungs-Blog.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo Matthias,

    super, dass Du unsere „CO2-neutral“-Aktion unterstützt 🙂
    Du kannst Dich auf http://www.kaufDA.de/umwelt/co2-neutral auch weiterhin über die Entwicklung der Aktion informieren. Wir arbeiten nämlich gerade an einer Linkliste der teilnehmenden Blogs. Außerdem wird es Bilder der ersten Bäume online geben, sobald wir die vom Oberharzer Forstamt bekommen.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Vedrana vom Mach’s grün!-Team

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT