Auf der gestrigen Keynote von Apple wurde der neue iPod Nano vorgestellt. Er bietet viele Neuerungen zu der vorherigen Generation. Die auffälligste Neuerung ist der neue Multitouch-Bildschirm. Nun wird der neue iPod Nano nur noch über diesen Bildschirm gesteuert. Buttons gibt es so gut wie keine mehr. Was alles neu ist am iPod Nano erfahrt ihr hier.

Neuerungen beim iPod Nano von der Apple Keynote

Neuer iPod Nano von der Keynote
Neuer iPod Nano von der Keynote

Die neue Auflage des iPod Nano kommt mit einem Multitouch-Bildschirm. Nun wird der iPod Nano nicht mehr über Buttons bedient sondern über den Multitouch-Bildschirm. Der iPod Nano ist um einiges kleiner geworden als sein Vorgänger. Um genau zu sein um 46% kleiner und 42% leichter. Der iPod Nano bietet nun auch wie der neue iPod Shuffle einen Clip auf der Rückseite um ihn an Kleidung zu befestigen. An der Oberseite des iPods Nano sind Lautstärkeknöpfe angebracht um diese schnell einstellen zu können. Der iPod Nano lässt sich auch über VoiceOver steuern, was dem Nutzer viele Möglichkeiten gibt seine Musik zu hören. Der Bildschirm kann mit 2 Fingern gedreht werden, falls der iPod Nano mal auf dem Kopf stehen sollte an der Kleidung.

Bildquelle

Varianten des neuen iPod Nanos

Der neue iPod Nano kommt in verschiedenen Farben in die Läden. Insgesamt sind es 7 Farben. Die Farben sind:

  • Silber
  • Metallic
  • Blau
  • Grün
  • Orange
  • Rosa
  • Rot

Der Speicherplatz des neuen iPod Nanos beträgt entweder 8GB oder 16GB. Die Akkulaufzeit bei Musikwiedergabe wird mit 24 Stunden angegeben. Der Preis beträgt in Deutschland im AppleStore 159€ für 8GB und 189€ für 16GB.

Werbung zum neuen iPod Nano

Hier noch eben die neue Werbung zum neuen iPod Nano. Diese wurde auch auf der Keynote gezeigt.

Weitere Ankündigungen von der Apple Keynote:

Das waren die Neuerungen zur der neuen Version des iPod Nanos. Was haltet ihr von diesem Musikplayer mit Multitouch-Display? Übertreibt Apple es mit den Touch-Bildschirmen oder findet ihr es genau richtig so?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here