Gerade habe ich mein iPhone und mein iPad an den PC angeschlossen und dann kam auch die Meldung, dass iOS 5 zum Download bereit steht. Nun kann also die neueste Version von Apples Betriebssystem iOS heruntergeladen werden.

iOS 5 steht zum Download bereit

Ab jetzt steht iOS 5 zum Download bereit. Bei mir glüht schon die Leitung und ich denke, dass wird schon bei vielen der Fall sein. Das Update zu iOS 5 ist bei mir 774,5 MB groß. Also ein ganz schöner Brocken. Bei den vielen neuen Funktionen ist dies aber kein Wunder. Von der Mitteilungszentrale über iMessage und den ortsbasierten Erinnerungen bis hin zu der Twitter Integration ist alles in dem Paket von iOS 5 vorhanden.

iOS 5 Download Nachricht iTunesUm an iOS 5 zu kommen geht, wie bei allen vorherigen Updates, vor. Startet iTunes und schließt euer iOS Gerät an euren PC / Laptop an. Dann bekommt ihr auch schon die Mitteilung, dass ein Software-Update zur Verfügung steht. Nun müsst ihr noch auf den Download von iOS 5 warten und ihr habt kurz darauf auch schon iOS 5 auf eurem iPhone, iPad, iPod Touch. Nun könnt ihr alle Neuigkeiten des Betriebssystem ausgiebig testen.

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Eindruck von dem großen Update für iOS in einem Artikel verfassen. Wenn ihr also ein wenig mehr über iOS 5 erfahren wollt, schaut in den nächsten Tagen hier vorbei.

Wenn ihr schon mal sehen wollt wie iOS 5 auf dem iPad aussieht, dann schaut hier: iOS 5 auf dem iPad – Video

Wenn ihr iOS 5 direkt herunterladen wollt, könnt ihr das hier tun: iOS 5 Direktdownload

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT