Seit heute um Mitternacht ist das Spiel Infinity Blade im deutschen AppStore zu erwerben. Es ist das lang erwartete Spiel für iPhone, iPad und iPod Touch. Auf einer Keynote von Apple konnte man bereits die atemberaubende Grafik bewundern. Epic hatte auch zuvor eine Demo der Grafik mit dem Namen Epic Citadel in den AppStore gestellt.

Infinity Blade im AppStore – Rollenspiel mit atemberaubender Grafik

Infinity Blade ist das erste Spiel für ein mobiles Gerät, in diesem Fall für iPad, iPhone und iPod Touch, mit der Unreal Engine 3-Technologie. Durch die Verwendung dieser Engine bietet das Spiel eine atemberaubende Grafik. Ich bin wirklich fasziniert, wie ein Spiel auf dem iPhone 4 aussehen kann. Als ich damals die Epic Citadel Demo auf dem iPhone 4 gestartet habe war ich schon beeindruckt. Nun aber ein komplettes Spiel mit dieser Grafik zu sehen fasziniert mich noch mehr. Ich glaube dieses Spiel wird mein Lieblingsspiel für die nächste Zeit.

Kämpfe bei Infinity Blade – wirklich spannend!

Die Kämpfe sahen auf der Keynote für mich nicht so berauschend aus. Ein bisschen hin und her gekritzel mit dem Finger. Doch nach den ersten Kämpfen habe ich gemerkt, dass es viel mehr ist. Ausweichen, blocken und parieren, alles ist möglich. Beim zuschlagen gibt es Kombinationen und besondere Schläge. Desweiteren gibt es auch noch Magie mit der man dem Gegner Schaden zufügen kann. Das Kampfsystem macht mir wirklich Spaß und ich freue mich schon auf weitere Kämpfe.

Infinity Blade – iPhone Trailer

Fazit

Infinity Blade ist für mich ein wirklich gelungenes Spiel mit beeindruckender Grafik. Ich kann es jedem nur empfehlen und die 4,99€ sind es wirklich wert. Obwohl ich noch nicht weiß, wie das Spiel auf lange Zeit ist blicke ich positiv in die Zukunft und erwarte noch viel von dem Spiel, da ich auch sehr gespannt bin auf den angekündigten Multiplayer und die Erfolge im GameCenter.

Infinity Blade (AppStore Link) Infinity Blade
Hersteller: Epic Games, Inc.
Freigabe: 12+
Preis: 6,99 € Zum Appstore

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here