App-Store für den Kindle

23. Januar 2010 · 4 comments

Amazon plant eigenen App-Store

Amazon hat einen eigenen App-Store für ihren E-Book-Reader Kindle angekündigt.

Den Entwickler steht bereits ein Development-Kit zur Verfügung. Bei Verkauf des Programms wird ungefähr das gleiche System, wie bei Apple benutzt. 70% des Erlöses bekommen die Entwickler 30% behält Amazon für sich.

In dem Store sollen sowohl Programme als auch Spiele angeboten werden. Doch wie diese umgesetzt werden können, ist noch nicht klar. Der Kindle besitzt ein E-Ink-Display, welches nur Grautöne darstellen kann und Bewegungen nur sehr langsam wahrnimmt.

Das Erscheinungsdatum für den Store ist noch nicht bekannt gegeben worden.

via

Ich hoffe den Entwicklern fällt eine Lösung für das langsame Display ein. Sonst kann ich mir vorstellen, dass das Bedienen sehr nervenaufreibend wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig eine schwerfällige Bedienung antut.


Besitzt ihr einen Kindle? Würdet ihr euch weitere Programme dafür kaufen?

Ähnliche Artikel:

  1. iPhone 4 ohne Vertrag – Apple bietet iPhone 4 nun Netlock frei im Apple Store an
  2. Eine Million iPhone 3G S verkauft
  3. Cooking Dash – Spaßige App als Zeitvertreib
  4. Adventskalender – Tür 22

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

Facebook Kommentare

{ 4 comments… read them below or add one }

1 Daniel Schilling 24. Januar 2010 um 14:57

Ich bin einer der größten Feinde von eBook-Readern. Der Kindle sieht zwar ganz nett aus und so, aber beim Lesen bevorzuge ich trotzdem noch die guten alten Bücher. Deswegen mag ich auch eBooks generell nicht so.
.-= Daniel Schilling´s letzter blog ..7 beliebte Fehler, die man beim Blog-Design vermeiden sollte =-.

Antworten

2 mace 24. Januar 2010 um 15:05

Mit puren eBook-Reader kann ich auch nicht sehr viel anfangen. Aber ein Tablet mit integriertem Reader wäre schon was sehr schönes. Glaube ich bräuchte dann keine Bücher mehr. Wenn natürlich das Blättern einfach von der Hand und das Tablet nicht zu schwer ist.

Antworten

3 Daniel Schilling 24. Januar 2010 um 15:15

Ich bin der Meinung, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis sich diese Geräte durchsetzen können. Und dann müssen vor allem auch die ganzen Firmen auf den Zug aufspringen und aufhören, Bücher zu produzieren. :P
.-= Daniel Schilling´s letzter blog ..7 beliebte Fehler, die man beim Blog-Design vermeiden sollte =-.

Antworten

4 mace 24. Januar 2010 um 15:17

Das dauert wohl noch ja. Aber die Bücher müssen ja auch nicht verdrängt werden. Denke die wird es immer geben. Sind meist langlebiger und Bücher zu lesen ist halt ein ganz anderes Flair.

Antworten

Leave a Comment

Bitte lies dies, bevor du einen Kommentar abgibst.

Achte bitte darauf, das folgende Punkte in Deinem Kommentar beachtet werden:

- Ein Keyword wurde als Name verwendet

- Ein Referallink wurde eingebaut

- Der Kommentar dient nur als Werbung

- Jemand wird beleidigt oder die Sprache ist ausfallend

- Es sind Links zu nicht akzeptablen Seiten vorhanden

- Der Link führt zu einer Seite, die kein Blog ist

Falls ein oder mehrere Punkte auf Deinen Kommentar zutreffen, kann dieser erst gar nicht akzeptiert oder später gelöscht oder bearbeitet werden.

Spam protection by WP Captcha-Free

Previous post:

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker