WWDC 2011 vom 06. – 10. Juni 2011 – Neues zu iOS und MacOS

31. März 2011 · 1 comment


Werbung

Die diesjährige WWDC 2011 von Apple findet vom 06. bis 10. Juni in San Francisco im Moscone Center statt. Apple hat angekündigt die Zukunft zu iOS und MacOS genauer zu beleuchten und Informationen preis zu geben.

WWDC 2011 vom 06. – 10. Juni 2011 – iOS und MacOS

WWDC 2011 AppleBei der WWDC von Apple wurde bisher immer auf der eröffnenden Keynote die neue Generation des iPhones bekannt gegeben. Ob dies auch dieses Jahr wieder der Fall sein wird ist nicht bekannt. Dies wurde aber auch zuvor nie bekannt gegeben. Apple hält sowas ja immer geheim. Ich bin wie immer sehr gespannt auf den Nachfolger des iPhones.

Im Gegensatz zu den Gerüchten gibt es sichere Informationen, dass Apple die Zukunft ihrer Betriebssysteme iOS und MacOS beleuchten wird. Dies deutet daraufhin, dass iOS 5 wohl nicht im April vorgestellt wird. Dies war eigentlich zu erwarten, da Apple hier die letzten Jahre einen festen Zyklus hatte. Jedoch bin ich auch hier sehr gespannt was Apple mit ihren Betriebssystem vor hat. iOS 5 interessiert mich da mehr, da ich keinen Mac besitze.

Hier die offiziellen Informationen von der Apple-Seite:

  • über 100 technische Sessions, die von Apple-Ingenieuren zu einer großen Auswahl an Technologie-spezifischen Inhalten zu den Themen Entwicklung sowie Anwendung und Integration von iOS und Mac OS X Technologien in Apps präsentiert werden
  • über 1.000 Apple-Ingenieure, die Entwicklern bis auf Code-Ebene Hilfestellung geben; einen Einblick in neueste Entwicklungstechniken zeigen und Ratschläge zur Optimierung ihrer iOS- und Mac OS-Apps erteilen
  • die Möglichkeit tausende gleichgesinnter iPad-, iPhone- und Mac-Entwickler aus der ganzen Welt zu treffen
  • die Apple Design Awards, die iPad-, iPhone- und Mac-Apps auszeichnen, die durch exzellente technische Umsetzung, Innovation und hervorragendes Design überzeugen.

Quelle

Was erwartet ihr von der WWDC 2011? Denkt ihr das das neue iPhone vorgestellt wird? Was denkt ihr wird es in iOS 5 und MacOS neues geben?

Bildquelle


Werbung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

{ 1 comment… read it below or add one }

1 http://blog.u-like.gr/ 1. Mai 2013 um 16:47

WoW

Antworten

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker