Am Montag (06. Juni) startet die WWDC von Apple in Cupertino. Bei dem Entwickler-Kongress sollen Neuigkeiten zu iOS 5, MacOSX Lion und iCloud bekannt gegeben werden.

WWDC 2011 von Apple

In der Pressemitteilung hat Apple bekannt gegeben, dass die WWDC 2011 mit einer Keynote von Steve Jobs eröffnet werden soll. Wie bereits schon zuvor vermutet werden die Themen auf der WWDC folgende sein:

  • MacOSX Lion (Apples Betriebssystem für Macs)
  • iOS 5 (Apples Betriebssystem für iPad, iPhone und iPod touch)
  • iCloud (Apples cloudbasierte Dienste, Neuheit)

Die Themen klingen sehr vielversprechend. Ich interessiere mich am meisten für iOS 5 und dann für iCloud. Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen bei iOS 5 und was sich Apple dort einfallen lassen hat. Mich interessiert dabei sehr ob Apple das Nachrichtensystem (auch Notifications genannt) verändern will. Dies sollte mal überarbeitet werden. Ich bin mir aber sicher, dass Apple mal wieder einige schöne Neuigkeiten präsentieren wird.

Was Apple bei iCloud anbieten wird interessiert mich auch sehr, da wir hier und vielleicht auf sehr interessante Dienste gefasst machen können. Mit der ganzen iTunes Mediathek zur Verfügung kann Apple hier schon einiges anstellen. Gespannt bin ich auch ob es Verbindungen von Apps und der iCloud geben wird.

iPhone 5 auf der WWDC?

In der Pressemitteilung steht nichts von einem neuem iPhone. Dies war aber auch die Jahre zuvor nicht der Fall, soweit ich weiß. Daher sagt dies wohl nichts aus. Jedoch halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass diesmal kein neues iPhone angekündigt wird. Das neue iPhone soll erst im Herbst erscheinen und auch in dieser Zeit angekündigt werden. Ich befürchte dies auch, aber sehe das nicht so sehr kritisch, da das iPhone 4 meiner Meinung nach ein sehr großer Schritt war.

WWDC 2011 Keynote live mitverfolgen

Wenn ihr die Eröffnungs-Keynote live mitverfolgen wollt schaut am besten die Tage hier noch einmal vorbei. Ich werde wie immer einen Artikel veröffentlichen mit den besten Livetickern und vielleicht dem Livestream von Apple, falls dieser angeboten wird.

Schon mal kurz zur Info: Beginn der Keynote ist am 06. Juni um 19 Uhr unserer Zeit.

Werdet ihr die Keynote verfolgen? Auf was wartet ihr am sehnlichsten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here