Gestern war es soweit und WordPress 3.0 ist erschienen. Heute morgen habe ich mir die Zeit genommen und meine Datenbank und meine Daten gesichert. Das Aufspielen des Updates verlief ohne Probleme. Einmal auf den Knopf drücken und eine Minute später war mein WordPress auch schon aktualisiert. So schnell ging’s noch nie. Weiter so WordPress-Entwickler.

WordPress 3.0 – Was ist neu?

Als erstes habe ich mich natürlich gefragt was alles so neu ist bei WordPress 3.0. Da bin ich gleich mal auf die WordPress.org Seite gegangen und habe mir dort den Blogbeitrag durchgelesen. Dort bin ich auch auf dieses Video gestoßen:



Dieses Video gibt Einblick in die wichtigsten Neuerungen von WordPress 3.0. Hier noch eine ausführliche Liste zu den Neuerungen zu erstellen würde den Rahmen sprengen und wäre nur eine reine Wiederholung, daher verlinke ich einfach auf die offizielle Seite: WordPress 3.0 – Das ist neu. Dort findet ihr alle Neuerungen im Überblick. Ihr müsst jedoch des Englischen mächtig sein. Sonst einfach den lieben Herrn Google fragen.

Fazit

Das neue WordPress 3.0 gefällt mir im ersten Eindruck sehr gut. Die Neuerungen fallen mir auf den ersten Blick nicht so sehr auf. WordPress scheint aber schneller geworden zu sein. Das Backend hat auch einen helleren Charakter bekommen, der mir sehr gut gefällt. So lässt sich gut der ein oder andere Artikel schreiben. Das MU und Wordpess nun miteinander verbunden sind finde ich sehr schön. Leider kenne ich die Möglichkeiten noch zu wenig, aber werde mir das alles mal sehr genau anschauen.

Habt ihr schon das Update auf 3.0 aufgespielt? Lief es ohne Probleme oder hattet ihr Schwierigkeiten? Was haltet ihr von 3.0? Sag’s mir in den Kommentaren.

4 KOMMENTARE

  1. Also bis jetzt hab ich noch nicht das Update aufgspielt, werde ich jetzt sicherlich tun. Die Neuerungen sind absolut überzeugend. Mal sehen, ob das auch so wunderbar bei mir funktioniert ;-).

  2. Kann das nur bestätigen.. Auf den ersten Eindruck läuft das System sehr stabil und bringt einige nette neue Features mit. Die meisten Plugins funktionieren ebenfalls einwandfrei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here