Gerade habe ich von einer Aktion erfahren, die von der Aktion „Wollen wir alle Technorati Freunde werden?“ von Matthias inspiriert wurde. Diese Aktion nennt sich Technorati ist tot, lange lebe Wikio und wurde von Matthias gestartet.

Was für eine Aktion ist das?

Diese Aktion befasst sich mit der Social Community Plattform Wikio. Es geht darum, dass die Vernetzung der Blogger weiter zunehmen soll und sich neue Kontakte bilden oder bestehende Kontakte enger werden. So hat Matthias in seinem Beitrag eine genaue Anleitung gegeben, wie man an dieser Aktion teilnehmen kann. Vom anmelden bei Wikio bis hin zum einstellen der Seite der Wikio-Freunde. Hier die Anleitung:

  1. Bei Wikio einfach anmelden, sollte ihr noch kein Konto dort besitzen, dann einfach hier klicken.
  2. Wenn ihr angemeldet seid, dann einfach eine neue Seite anlegen:

    wikio1 Einfach oben rechts auf “neue Seite” klicken und eine neue Seite wird angezeigt

  3. Und hier noch die Eingaben für die neue Seite:

    wikio2 Und hier den RSS Feed “http://feeds.feedburner.com/Wikiofreunde” als Quelle im untersten Feld eingeben:

  4. Um in den oben genannten RSS Feed aufgenommen zu werden entweder hier im Artikel einen Kommentar mit eurem RSS Feed hinterlegen oder einfach mittels Kontaktformular mir euren RSS Feed zukommen lassen. Ich werde ihn dann schnellst möglich einpflegen.

Mehr Informationen findet ihr in seinem Beitrag.

Damit man auf jedem Blog sofort sieht wer an der Aktion teilnimmt hat Piet echt ansehnliche Buttons entworfen. Einen könnt ihr bereits oben im Beitrag bewundern. Den anderen findet ihr in der Sidebar unter Buttons. Danke dafür Piet.

Hier könnt ihr noch weitere Blogs finden, die über diese Aktion berichten:

Ich hoffe ich konnte euch für diese Aktion begeistern und es werden ganz viele mitmachen. Ich habe mich schon eingetragen.

9 KOMMENTARE

  1. Hallo Matthias,
    vielen dank für die Nennung meines Blogs. Dein Trackback ist angekommen nd auch schon freigegeben. Na dann wünsche ich uns allen Viel Erfolg.
    Gruß
    Thomas

  2. So schnell findet man neue Blogs, habe mich gerade einmal gestern Abend angemeldet und meinen Feed bekannt gegeben und schon quillt mein Reader heute Morgen vor lauter neuer Nachrichten über. Somit bin ich nun auch hier gelandet.

    Das könnte eine sehr große Feed- und Freunde-Liste werden, wenn noch viele darüber etwas schreiben.

    Gruß Pe-Su-Ki
    .-= Pe-Su-Ki´s letzter blog ..Bist Du schon ein Blogger-Freund? =-.

    • Freut mich, das du auf meinem Blog gelandet bist. Habe gerade auch mal schnell über deinen Blog geschaut. Sieht sehr interessant aus. Freut mich mehr von dir zu lesen oder zu hören 🙂

  3. Hallo Mace,

    leider komme ich erst jetzt dazu mal durch die anderen Blogs zu stöbern und zu schauen, was ihr so über die Aktion geschrieben habt.

    Auf jeden Fall wollte ich mich bei dir für den Artikel bedanken!

    Und interessante Seite, hier war ich nicht zum letzten Mal! 😉

    Gruß

    Matthias

    • Hallo Mac_BetH,

      ich unterstütz so welche Aktionen doch immer gerne 🙂

      Freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Seit der Aktion gehört deine Seite auch zu meinen regelmäßigen Besuchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT