Auf meinem Blog gibt es leider immernoch kein Logo, doch dies möchte ich nun ändern. Der Header sieht sehr simple aus mit der Schrift und bleibt nicht wirklich in Erinnerung. Nachdem hombertho auf seinem Blog ein neues Logo eingestellt hat, kam ich auf die Idee einen kleinen Wettbewerb daraus zu machen, da ich selber absolut kein Händchen für das entwerfen von Grafiken habe. Dies musste ich leider bei mehreren Versuchen feststellen.

Logowettbewerb

Die Idee sieht wie folgt aus. Ihr gestaltet ein Logo in den Maßen 468×60 und 125×125 das zu dem Design meines Blogs passt. Der Schriftzug Der Medien Blog sollte darin vorkommen. Weitere Gestaltungsvorschriften gibt es nicht. Ihr habt dabei also freie Wahl. (Lasst euch nicht von der Werbung im Header stören, die wird bei einem neuem Logo sehr wahrscheinlich raus genommen.)

Die Auswahl

Das passende Logo werde ich dann nach meinem subjektiven Geschmack auswählen. Falls es mehrere Kandidaten gibt werde ich diese vielleicht noch in einen extra Artikel veröffentlichen um Meinungen von anderen einholen zu können.

Der Preis – Werbeplatz

Für den Gewinner des Logowettbewerbs werde ich einen 125×125 Werbeplatz in der Sidebar zur Verfügung stellen. Dieser Werbeplatz wird dann für immer mit seinem Banner versehen sein. Ein lebenslanger Werbeplatz für nur ein Logo. Was will man mehr? Zudem werde ich noch auf einer anderen Seite im Blog etwas über den Designer des Logos schreiben und einen Link setzen. Dabei bin ich mir noch nicht sicher auf welcher Seite dies sein wird, vielleicht auf der Über mich – Seite.

Termine

Einen festen Zeitraum für den Wettbewerb möchte ich momentan noch nicht festlegen, da ich nicht weiß ob sich in der nächsten Zeit jemand meldet oder wie lange solch ein Entwurf dauert. Ich peile einfach mal als Einsendeschluss den 01.04.2010 an. Dieser Termin ist aber nur eine grobe Richtlinie. Das heißt wenn vor diesem Termin schon einige Vorschläge eingegangen sind kann ich den Wettbewerb vorher beenden. Falls bis dahin aber kein passender oder wenige Vorschläge eingegangen sind behalte ich mir vor den Wettbewerb zu verlängern.

Wichtig: Änderung der Termine.

Der Logowettbewerb ist vorbei

Entwurf einsenden

Um mir den Entwurf zukommen zu lassen schickt mir diesen einfach an meine E-Mail-Adresse. Diese steht im Impressum. Diese könnt ihr auch gerne verwenden wenn ihr noch Fragen habt oder Sonstiges. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Verbreitung des Logowettbewerbs

Wenn ihr also einen Designer kennt, der sich für diesen Wettbewerb eignen würde solltet ihr diesen schnell informieren. Zudem würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet diese Aktion zu verbreiten (Twitter, Facebook, etc.). Jeder Link irgendwo zählt. Vielen Dank dafür.

Rechtliches

Falls ich euren Entwurf auswähle tretet ihr ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an mich ab. Dies muss ich aus eigener Sicherheit von euch verlangen. Ihr stimmt außerdem zu, dass ich eure Logos gegebenenfalls in einem extra Artikel veröffentliche, auch wenn ich euer Logo schlussendlich nicht auswähle.

Vielen Dank an hombertho(Thomas) für den Hinweis.

Und nun ran an die Grafikprogramme.

P.s.: Hier gibt es Neuigkeiten zum Logowettbewerb.

Der Logowettbewerb ist vorbei

12 KOMMENTARE

  1. Ich werde zwar keinen Entwurf abgeben, da ich ja eine absolute Niete im Design bin, aber ich finde das eine geniale Idee und wünsche dir auch eine rege Teilnahme und dass auch ein passendes Logo dabei ist. Aber bitte beachte noch den rechtlichen Aspekt. Den würde ich noch in deinem Post mit aufnehmen. Es nützt nämlich nichts, wenn dir der Autor nicht ein uneingeschränktes Nutzungsrecht abtritt. Sonst hast du gar keine Rechte auf dein Logo und wenn es blöd läuft bekommst du dann noch irgendwann Zahlungsforderungen.
    Viele Grüße
    Thomas
    .-= Thomas´s letzter blog ..Der Gewinner des Mac OSX 10.6 Snow Leopard Grundlagenbuch steht nun fest =-.

  2. Hi. ,-)
    Find das ja ne sehr schöne Aktion. Leider bin ich kein Grafiker und schon gar kein Experte, trotzdem überlege ich mir was und verlinke es Dir dann, falls es dir gefällt, kannst es dann ja nutzen, bis richtige Angebote kommen. ,-)
    Grüsse
    .-= Nismion´s letzter blog ..Nur Zusammenarbeit führt zum wirklichen Erfolg =-.

  3. Hier: Kannst es ja für den Übergang nutzen?
    lässt sich ja vollkommen frei einstellen und personalisieren.
    Wie gesagt, am Wettbewerb nehm ich nicht teil. 😉
    1.Variante: http://www.cyberknowledge.de/wp-content/uploads/2010/02/medien_blog2.jpg
    2.Variante: http://www.cyberknowledge.de/wp-content/uploads/2010/02/medien_blog.jpg
    An so etwas kann ich mich nicht messen.
    Grüsse
    .-= Nismion´s letzter blog ..Nur Zusammenarbeit führt zum wirklichen Erfolg =-.

    • Danke für die Vorschläge. Werd es denke ich aber bis zum richtigen Logo so lassen. Die Zeit kann ich auch noch warten :).. hab ja schon lange gewartet.

      P.s.: Musste deinen Kommentar bissl umordnen, sorry. Der hat mir sonst das Design oben verhauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here