Warum sollte ich wählen gehen?

Passend zum Artikel von heute Morgen hier noch ein paar Sprüche zum Thema Wahlen. Ich hoffe es regt noch ein paar mehr Leute zum Wählen an.

  1. Wer nicht wählen geht, muß die akzeptieren, die von anderen gewählt wurden.
  2. Unbedingt wählen gehen wenn ihr nicht wollt, dass eure Stimmen „verkauft“ werden!
  3. Wer nicht wählen geht, darf sich später auch nicht beklagen.
  4. Wer nicht wählen geht, stärkt indirekt die NPD.(Heye)
  5. Nichtwählen ist keine Willenskundgebung sondern Demokratieverweigerung.
  6. Wer nicht wählen geht, der kann auch seine Meinung nicht kund tun.
  7. Wer nicht wählen geht, wählt rechts.
  8. Wer nicht wählen geht, schubst auch kleine Mädchen vom Nachttopf!
  9. Wer nicht wählt, hat nichts zu melden.

(Zur besseren Diskussion wurden die Sprüche mit Zahlen versehen. Dies ist aber auf keine Gewichtung der Sprüche zurückzuführen. Die Reihenfolge ist willkürlich festgelegt.)

Hier noch ein Video von der Seite gehnichthin.de. Sehr gut gemacht, wie ich finde.

Gerade habe ich noch ein Video auf der Wahlkampfarena gefunden, das mit dem Titel „Geh nicht raus.“ benannt ist. Eine kreative Idee zum Thema Wählen gehen. Schaut es euch an.

Also mal wieder kurz und knapp: Geh wählen!

1 KOMMENTAR

  1. glaub weiter den scheiß den man dir in der schule beibringt! hitler ist nicht an die macht gekommen, weil irgendjemand nicht wählen gegangen ist, sondern weil er und seine männer verbrecher waren, die sich die macht einfach genommen haben. die selben herscher, die hitler die macht ermöglicht haben, unterziehen jetzt euch eine gehirnwäsche, die euch all diese lügen glauben läst, die euch in der schule erzählt werden, damit ihr funktionierende sklaven werdet.
    alle anderen ausagen haben nicht ein argument, dass mich vom nichtwählen abhält. ich gehe nicht wählen, grade weil ich demokrat bin. meiner meinung nach, ist es die pflicht eines jeden demokraten in einer nichtdemokratie, die wir haben,(wir leben viel mehr in einer bürokratischen diktatur) allen scheinveranstaltungen, die uns eine demokratie vorgauckeln, vernzubleiben.
    wünsche dir aber trosdem alles gute, und hoffe,dass dein erwachen nicht all zu hart sein wird!! mit freundlichen grüssen christian

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT