Bundestagswahl am Sonntag

Man hört es in letzter Zeit ja an jeder Ecke, am Sonntag ist Bundestagswahl. Das heißt man sollte sich am Sonntag für eine Partei entscheiden.

Warum man wählen gehen sollte hat Matthias vom Meinungs-Blog sehr schön beschrieben:

Und egal wen Du wählst, hauptsache Du machst Dein Kreuz, denn wählen ist wie Zähneputzen, wenn man das vergißt wirds braun..

Wen soll ich denn wählen?

Wer noch nicht weiß, wen er wollen soll und warum hier noch ein paar Hilfsmittel um euch die Wahl zu erleichtern.

Fangen wir an mit dem Wahl-O-Mat. Dieser zeigt euch nach Beantwortung einiger Thesen, wie die einzelnen Parteien auf diese Thesen geantwortet haben und mit welcher Partei ihr die meisten Übereinstimmungen habt. Hier geht’s zum Wahl-O-Mat.

Als zweites gibt’s hier noch eine Auflistung der Parteien die zur Wahl stehen. Mit einem Klick auf die jeweilige Partei geht es zum Partei-Profil, wo man mehr über die Partei erfahren kann. Hier geht’s zur Liste der Parteien.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Hilfen bieten, die euch die Wahl erleichtern.

Also geht wählen!

1 KOMMENTAR

  1. *lach*

    „Und egal wen Du wählst, hauptsache Du machst Dein Kreuz, denn wählen ist wie Zähneputzen, wenn man das vergißt wirds braun..“

    Schön formuliert. Zum Glück kann der Zahnarzt was dagegen machen. Bei der Politik ist das etwas komplizierter. Keine Ahnung ob ein Bleaching bei Rechten helfen würde!?

    Beste Grüße aus Leipzig
    Thilo Grahneis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT