Platzhalter

Das neue Smartphone von Sony, das Sony Xperia Z, stellt ein neues Flaggschiff unter den Android-Boliden dar. Mit dem großen 5 Zoll Bildschirm soll es Marktanteile erobern.

Sony Xperia Z – Full-HD-Phone

HD-Bildschirm

Bei dem Sony Xperia Z wird vom Hersteller kräftig die Werbetrommel gerührt. In der Werbung wird auch immer wieder der HD-Bildschirm erwähnt. Dieser verfügt bei 5 Zoll über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und weist somit eine Pixeldichte von 443 ppi auf. Sehr beeindruckend wie ich finde. Ob man solch eine hohe ppi-Zahl wirklich benötigt ist fraglich, aber ein Bildschirm kann wohl nicht scharf genug sein.

13-Megapixel-Kamera

Bei der Kamera will Sony mit 13 Megapixel auftrumpfen. Wie das aber bei Kameras so ist, zählen nicht nur die Megapixel. Hier spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle. Hier gilt es auf die Tests zu achten.

HDR-Videoaufnahmen

Ein weiteres technisches Detail mit dem das Sony Xperia Z aufwartet ist, dass man mit diesem Videos mit der HDR-Funktion aufnehmen kann. Von Sony wird hier beworben, dass dies das erste Smartphone mit dieser Funktion ist.

Wasserfest und staubdicht

Wer Angst davor hat, dass sein Smartphone in Wasser fällt und nicht mehr zu gebrauchen ist, ist bei dem Sony Xperia Z auf der sicheren Seite. Dieses ist nämlich wasserfest und staubdicht. So kann man es ohne Bedenken unter den Wasserkran halten und es abwaschen. Danach einfach abtrocknen und mit dem Smartphone ist nichts passiert (außer, dass es sauberer ist).

Fazit

Insgesamt sieht das Sony Xperia Z vielversprechend aus. Es bietet eine solide Weiterentwicklung der Smartphone-Technik und weist mit intelligenten Funktionen auf. So ist es auch gut zu sehen, dass wasserdichte und staubdichte Smartphones nicht danach aussehen müssen, sondern auch gut aussehen können. Mit einem Preis von 649 Euro liegt es im normal hohen Preis für Flaggschiffe bei Smartphones. Hier muss jeder für sich entscheiden ob sich solch eine Anschaffung lohnt.

Damit ihr euch ein Bild von dem Sony Xperia Z machen könnt, hier ein Video in dem das Smartphone präsentiert wird:

The best of Sony in a smartphone – Xperia Z

1 KOMMENTAR

  1. Ich finde das Smartphone super geil! Wollte es mir auch kaufen, leider bin ich im Momentan nicht so gut bei Kasse, aber ich denke wenn ich eine Weile warte, dann wird das Smartphone auch wieder billiger – zumindest hoffe ich es

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT