Sleep Cycle ist ein App für das iPhone, das während der Nacht den Schlaf überwacht und einen morgens zum günstigsten Zeitpunkt in einem Zeitfenster aufweckt. Durch diese Überwachung soll man morgens fitter sein und besser in den Tag starten. Geht das wirklich?

Sleep Cycle auf dem iPhone

Die iPhone App Sleep Cycle nimmt durch den Accelerometer die Bewegungen der Person im Bett wahr. Diese Bewegungen werden dann daraufhin gedeutet ob die Person wach ist, träumt oder im Tiefschlaf ist. Das Programm weckt einen dann morgens in einem Zeitfenster von 30 Minuten. Man selber stellt nur die späteste Zeit ein, an der man geweckt werden möchte.

Das iPhone im Bett mit Sleep Cycle

Damit die App den Schlaf überwacht muss man dieses lediglich in seinem Bett platzieren und die gewünschte Weckzeit einstellen. Die Positionierung im Bett wird einem durch das Programm erläutert. Über Nacht sollte man das iPhone an dem Ladegerät stecken lassen, da das App sonst den Akku des iPhones leer saugt und man morgens nicht geweckt werden würde.

App um besser in den Tag zu starten?

Sleep Cycle iPhone App SleepgraphNun stellt ihr euch sicherlich die Frage ob diese App wirklich funktioniert. Genau das habe ich mich auch gefragt und daher die App ausprobiert. Mein iPhone lag mehrere Nächte in meinem Bett und ich muss sagen es wird dort nun immer liegen. Rechts seht ihr ein Diagramm von einer Nacht. Es hilft einem wirklich morgens besser aufstehen zu können und man wird nicht aus dem Tiefschlaf gerissen, sondern wird sanft aus einer sanfteren Schlafphase geweckt. Dies wird durch leichte Musik gewährleistet. Ich bin sehr zufrieden mit der App und kann sie daher nur empfehlen. Der Preis (0,79€) ist auch vollkommen ok.

Berichte andere Blogs über das iPhone App Sleep Cycle

Ein paar andere Blogs haben auch bereits darüber berichtet und sind auch zu einer positiven Bewertung gekommen. Hier ein paar Beispiele:

Sleep Cycle alarm clock (AppStore Link) Sleep Cycle alarm clock
Hersteller: Sleep Cycle AB
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Zum Appstore

Was haltet ihr von Sleep Cycle? Nur ein Gag oder kann man damit wirklich besser aufstehen?

2 KOMMENTARE

  1. Wow, danke für den tollen Tip. Hab dies auch gleich ausprobiert, da ich sehr oft ziemlich unausgeschlafen bin, egal ob ich viel oder wenig schlafe. Das App hat mir wirklich geholfen, unglaublich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here