Als Unternehmen möchte man sich immer von der besten Seite zeigen. Damit dies auch in der heutigen Zeit möglich ist, wird oft die neueste Technik benötigt. Wie dies geht und an wen an sich wenden kann, erfahrt ihr hier.

Wo präsentiere ich mich?

Unternehmen haben viele Möglichkeiten sich ihren potentiellen Kunden zu präsentieren. Sei es auf Messen oder in ihren eigenen Gebäuden. Zum Beispiel bei Autohäusern sieht man sehr gut, wie sich diese in den eigenen vier Wänden präsentieren können.

Welche Präsentationstechnik benötige ich?

Am Anfang einer Präsentation auf einer Messe steht natürlich die Planung. Hier muss man sich die Fragen stellen, was man präsentieren möchte und wie dies dargestellt werden soll. Ein zentraler Punkt hierbei ist das aussuchen und besorgen der passenden Präsentationstechnik. Viele Unternehmen kennen sich hier jedoch nicht aus und stehen vor einem Haufen von Fragen. Hier bietet es sich an einen Partner zu suchen. Dieser begleitet einen von der Planung der Präsentation bis hin zum Aufbau und Abbau der Mediengeräte.

Auf der oben verlinkten Seite sieht man sehr gut, was einem solch ein Unternehmen alles bieten kann. So wird hier folgende Medientechnik angeboten:

  • Video-, Datenprojektion
  • Großbildprojektion
  • LED-Wände
  • Interaktives Präsentieren
  • Rückprojektion
  • 3D-Projektion
  • Mediensteuerung

TV- und Film-Produktionen entlasten

Wer sich präsentieren möchte peilt meist auch ein neues oder weiter entferntes Publikum an. Mit einer TV-Produktion, sei es im klassischen Fernseher oder über das Internet, versuchen dies viele zu erreichen. Damit man sich aber komplett auf den Inhalt konzentrieren kann gibt es hier im Bereich der Technik Unterstützung.

Damit alles nach den eigenen Vorstellungen perfekt abläuft, braucht man das Unternehmen mit den richtigen Broadcast-Systemen. Hier gilt es darauf zu achten, dass die Art der Umsetzung den Unternehmen nicht völlig fremd ist und hier bereits Erfahrungen gemacht wurden. Das verlinkte Unternehmen bietet zum Beispiel Konzepte für:

  • Fernsehproduktionen
  • Tri-Mediale Produktionsumgebungen
  • Webbasierte Mediendienste
  • IP TV Encoding & Distribution
  • Hörfunkproduktionen

So werden hier die Unternehmen im Bereich der Technik an der Hand genommen und die interne Produktion kann sich ganz auf den Inhalt und die Umsetzung von diesem konzentrieren, während die Technik sich an diese anpasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT