Es gibt Berufe, die es sinnvoll und wichtig machen, dass man mehrfach täglich die neuesten Nachrichten auf sein Handy bekommt. Nimmt man zum Beispiel einen Broker, der für Banken, oder auch Privatpersonen an der Börse tätig ist. Hier zählt jede News die via SMS auf das Handy geschickt wird.

Der Broker selber ist dann in der Lage diese SMS News mit seinem Auftraggeber zu teilen, indem er sie beispielswiese kostenlos via SMS über die Seite Simsalaring.eu weiterleitet, oder aber auf seinem eigenen Blog postet. Gute Broker teilen jedoch ungern ihre News, denn sie wollen sich ja in der Branche einen Namen machen, wenn nun jeder Broker über die gleichen Informationen verfügt, wäre dies denkbar ungünstig. So ein News Feed kann jedoch auch Stauwarnungen für die Menschen aufs Handy schicken, die sich sehr viel im Auto befinden, so zum Beispiel Vertreter, die im In und auch im Ausland tätig sind. Immer mehr Menschen interessieren sich aber auch für die Geschehnisse in aller Welt und lassen sich 2-3-mal am Tag die News aufs Handy schicken. Gerade auch dann wenn sich Verwandte in anderen Ländern aufhalten, wo vielleicht ein Unglück geschehen ist. Bei der Nutzung sollte man immer auf die Konditionen seines Vertrags achten, wobei sich die meisten Telefonanbieter auf die neue Nachfrage eingerichtet haben. So gibt es also viele verschiedene Gründe, warum so ein News Feed via Handy sehr sinnvoll ist. Die Personen die so einen News Feed einspeisen, sind auch in der Lage Werbung damit zu verschicken, die passend auf den Kunden abgestimmt, sehr wirksam sein kann.

1 KOMMENTAR

  1. Da geb ich dir vollkommen recht, heute ist es ein Muss immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. News Feeds sind dafür hervorragend geeignet. Bei manchen Nachrichten ist as allerdings vermutlich nicht hilfreich, wenn sie zu schnell verbreitet werden. Aber das ist ein anderes Thema…
    Finde deinen Blog übrigens gut, du bist vollkommen im Trend mit deinen Themen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT