Life-Tutorial

Nach genauer Überlegung habe ich nun ein neues Blogprojekt gestartet. Es nennt sich Life-Tutorial. Es läuft unter dem Slogan „Wissen erleichtert Leben„. Die Planung des Projektes habe ich zusammen mit Sascha vorgenommen, der auch als Autor auf dem neuem Blog fungiert. Vielen Dank an ihn.

Ihr fragt euch nun sicherlich worum es in dem neuem Projekt geht. Life-Tutorial ist ein groß angelegtes Projekt. Es soll eine Wissenssammlung aus allen denkbaren Bereichen werden. Es sollen Anleitungen zum leichteren Leben geben. So soll gezeigt werden wo sich Geld einsparen lässt und was man sich am besten kaufen kann. Dies soll aber nicht der einzige Aspekt sein. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Wissenssammlung. Wie bereits oben erwähnt soll Wissen zusammengetragen werden. So werde ich viele Artikel über Elektrotechnik verfassen, da ich dieses Fach ja studiere. Mein Erlerntes werde ich dort in leicht verständlicher Weise niederschreiben und so eine Sammlung für den Bereich Elektrotechnik verfassen. Andere Bereiche in denen ich tätig werde sind Physik, Informatik und noch viele mehr. Als Blogbetreiber kann man sich ja überall einbringen.

Euer Engagement

Nun kommen wir mal zu dem Punkt, wo es um euch geht. Mein neues Blogprojekt soll von der Gemeinschaft leben. Dies soll durch mehrere Autoren realisiert werden. Jeder, der etwas zu einer Kategorie beisteuern möchte kann dies als Autor machen. Sie bekommen eine eigene Rolle im WordPress-System und werden in der Sidebar als Autor aufgelistet. Wo man durch nur einen Klick alle Artikel dieser Person finden kann. Natürlich ist es auch möglich als Autor eine neue Kategorie aufzumachen. Jeder hat ja sein eigenes Spezialgebiet. Möchte jemand zum Beispiel etwas über Medizin schreiben, so ist dies kein Problem. Mehrere Artikel über Blumen, oder andere Themen sind auch gerne gesehen. Kein Thema wird ausgeschlossen, so lange es nicht jugendgefährdent oder rassistisch oder sonst was ist. Aber das versteht sich ja von selbst.

Der Nutzen für die Gastautoren

Jeder Gastautor oder dann Autor von Life-Tutorial hat natürlich einen Nutzen von dieser Gemeinschaft. Unter jedem Artikel, den man schreibt, wird eine Box eingebunden, die etwas über den Autor sagt. So sind dort zum Beispiel Informationen zu anderen Projekten des Autors zu finden und was der Autor sonst so für Artikel schreibt. So bekommt man natürlich für jeden Artikel einen Backlink zu seinen anderen Projekten.

Geld verdienen auf Life-Tutorial

Als Autor kann man außerdem auch noch Geld verdienen wenn man Artikel schreibt. So kann man nämlich seine eigene Adsense-Werbung in die Artikel mit einbinden. Diese Artikel kann man dann zum Beispiel auch noch bei Yigg veröffentlichen und dann hat man auch noch eine zusätzliche Einnahmequelle.

Weiteres zu der Möglichkeit als Gastautor oder Autor zu schreiben findet ihr auf Life-Tutorial.

Zusammenfassung

Mein neues Blogprojekt soll eine Wissenssammlung von mehreren Autoren werden, wobei jeder etwas von dem Blog haben soll. Die Sammlung soll stetig ansteigen und für jeden Informationsquelle in dem gewünschten Bereich sein. Anleitungen zum Sparen in verschiedensten Bereichen, sowie Hilfe bei der Vorbereitung auf Prüfungen sind vorgsehen.


Wenn ich euer Interesse geweckt habt dann schaut mal vorbei bei Life-Tutorial.de.

3 KOMMENTARE

  1. Neues Blogprojekt – Life Tutorial – Euer Engagement ist gefragt…

    Ein neues Blogprojekt wurde gestartet. Der Name ist Life-Tutorial. Es soll ein Gemeinschaftsprojekt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here