In diesem Video kann man sehen was man alles mit Mehl anstellen kann. So kann man Landschaften darstellen, Menschen malen oder auch einfach nur ein Brot skizzieren. Alles ist möglich mit Mehl und kann schnell verändert werden.

Faszinierende Bilder aus Mehl von Lieken Urkorn

Lieken Urkorn hat ein sehr schönes Video gemacht, in dem man eine Person (beziehungsweise nur die Hand) sehen kann, die auf einem Tisch verschiedenste Bilder aus Mehl mahlt. Die Bilder sehen wirklich gut aus und es ist wirklich verblüffend was alles mit Mehl möglich ist.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Kennt ihr noch andere ausergewöhnliche Mittel zum malen oder zeichnen?

7 KOMMENTARE

    • Mit Sand könnte ich mir das auch gut vorstellen. Müsste dann aber auch ein sehr feiner Sand sein. So ein körniger würde denke ich nicht so gut aussehen.

  1. Ähnliches Kunsthandwerk kann man sich anschauen, wenn man in einem buddhistischen Tempel in Thailand oder Singapur unterwegs ist. Die Mönche sitzen dann oft wochenlang einem einem Kunstwerk aus Sand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT