Gestern war Einsendeschluss für den Logowettbewerb. Ich habe nun alle Einsendungen durchgesehen und stelle diese nun euch allen vor. Ich habe zwei Favoriten, wobei ich aber gerne noch eure Meinungen zu den Logos hören würde.

Die Einsendungen zum Logowettbewerb

Machen wir mal den Anfang mit dem Logo von O.U. Sie hat ein Logo im Flash-Format eingeschickt.

Logo Nr. 1

Auf Wunsch entfernt.

Logo Nr.2

Das zweite Logo ist von Quantenphysiker. Sein Logo liegt mir im jpg-Format vor.

125×125:125×125 Quantenphysiker Logo Nr 2 Logowettbewerb

468×60:468×60 Quantenphysiker Logo Nr 2 Logowettbewerb

Logo Nr. 3

Das dritte Logo ist von Torsten von Sparen-im-Netz. Sein Logo liegt mir auch im jpg-Format vor.

125×125:Logo Nr 3 Logowettbewerb

468×60:Logo Nr 3 Logowettbewerb

Meine Favoriten

Nun kommen wir zum spannenden Teil der ganzen Geschichte: Meine Favoriten. Es war wirklich nicht leicht das passende Logo aus den Einsendungen herauszupicken und ich konnte mich immernoch nicht komplett entscheiden, daher möchte ich von euch noch ein paar Meinungen hören. Natürlich muss ich nicht auf euch hören, aber andere Ansichten zu lesen ist denke ich ganz spannend :). Nun aber zu meinen Favoriten.

Logo Nr. 4 / Favorit Nr. 1

Mein erster Favorit ist Katja. Sie war die erste, die mir ein Logo geschickt hat und ich fande es direkt sehr passend.

125×125:Logo Nr 4 Logowettbewerb Favorit 1

468×60:Logo Nr 4 Logowettbewerb Favorit 1

Logo Nr. 5 / Favorit Nr. 2

Mein zweiter Favorit ist von Vera Ickert. Dieser gefällt mir aufgrund des außergewöhnlichen Symbols sehr gut. Der Stift passt sehr gut zum Thema schreiben und der Stecker am Ende verbindet es mit dem technischen Aspekt.

125×125:Logo Nr 5 / Favorit Nr 2 Logowettbewerb

468×60:Logo Nr 5 / Favorit Nr 2 Logowettbewerb

Edit:Vera hat mir nun einen Entwurf mit einer anderen Schriftart geschickt.

468×60: Logowettbewerb Logo Nr 5 Favorit Nr 2 neue Schriftart (zum vergrößern anklicken)

Hier noch eien Vorschau vom eingebauten Logo (auch von Vera):
Logowettbewerb Logo Nr 5 Favorit Nr 2 eingebaut
(zum vergrößern anklicken)

Danke an alle

Ich bedanke mich herzlich an alle, die ein Logo eingeschickt haben. Ich hoffe es ist kein Logo irgendwo verschollen und ich habe alle Einsendungen bekommen. Ich habe mich über jedes Logo gefreut und war positiv überrascht wieviel Mühe sich alle gegeben haben. Vielen dank dafür!!

Eure Meinungen

Nun brauche ich eure Meinungen zu den Logos. Schreibt alles was euch zu den Logos einfällt in die Kommentare. Sei es was positives oder was negatives. Dass ich schon Favoriten habe heißt nicht, dass die anderen Logos nicht auch gewinnen können. Vielleicht überzeugt mich jemand so sehr von einem der oberen Logos, so dass ich dieses auswähle. Also haut in die Tasten!

Ich werde mich natürlich auch mit in die Kommentare mischen und meinen Senf dazu geben, da es ja schließlich um meinen Blog geht :). Wenn ich mich entschieden habe werde ich dies natürlich bekannt geben. Wann dies sein wird weiß ich noch nicht, also überzeugt mich 🙂

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

10 KOMMENTARE

  1. Stimme Luigi zu, am ansprechensten ist ganz klar Nr.5, aber auch Nr.4 ist nicht schlecht.

    Bei beiden sticht mir persönlich aber ins Auge dass die verwendeten Fonts eher suboptimal sind, da könnte man bei beiden mehr rausholen mit einem anderen Font. Grunge/Trash-Fonts gehen garnicht für einen Medien-Blog. Im direkten Vergleich siegt Nr.5 weil der Stift mit Kabel stimmiger und kreativer ist als die abgegriffene Punktefläche, die seit Jahren überall verbaut wird. Bronze geht an Logo Nr.3 😛

    LG Piet
    .-= Piet´s letzter blog ..Videos als Blogartikel nutzen – YouTube Poster Plugin für WordPress =-.

  2. Schön, das mein Logo unter den Favoriten ist 🙂
    Könnte gerne auch noch eine andere Schriftvariante machen, das wäre gar kein Problem!
    Lg,
    Vera

  3. Mir gefällt das Logo von Katja. Für den Medien Blog wurden hier schon die richtige Farben verwendet und das Logo läßt Freiraum für den Bloginhalt.

    Das Logo von Vera berührt mich leider gar nicht. Den Gedankenansatz finde ich zwar ganz nett aber das ganze wirkt etwas fade. Mit Glück läßt sich daraus ein schlecht gezeichneter Lötkolben erkennen.
    Wenn dieser Blog über digitale Medien berichtet dann ist das nicht mit einem Eurostecker in Zusammenhang zu bringen.
    .-= Sinusläufer´s letzter blog ..13,15,9,8 =-.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here