Livestreams zur WM 2010 bieten dieses Jahr ARD und ZDF an. Diese Livestreams zur WM 2010 waren jedoch in letzter Zeit sehr oft ausgelastet. Während des letzten Spiels der deutschen Mannschaft gegen Serbien fiel so der Livestream immer wieder aus. Nun sollen die Livestreams zur WM 2010 flüssiger laufen.

Livestreams zur WM 2010 – Nachfrage unterschätzt

Die Nachfrage nach den Livestreams zur WM 2010 wurde von den öffentlich-rechtlichen Sendern, ARD und ZDF, stark unterschätzt. So wurden die Kapazitäten vor der WM 2010 in Südafrika aufgestockt, doch war dies wohl zu wenig. So wurde in einer Pressemitteilung der ARD bekannt gegeben:

„Die Zugriffe auf die Livestream-Angebote der WM-Fernsehsender übertreffen in Deutschland, aber auch in Europa, alle bisherigen Rekorde um ein Vielfaches“

Nun kann man nur hoffen, dass die Kapazitäten nach diesem Missgeschick weiter ausgebaut wurden und dies nicht wieder vorkommt. Es gibt sicherlich nichts ärgerlicheres als gerade eine Torchance zu sehen und dann fällt der Livestream aus.

Mehr Kapazitäten für den Livestream zur WM 2010

Die Erhöhung der Kapazitäten und der Umstand, dass die nächsten Deutschlandspiele allesamt (falls die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale erreicht) zu Zeiten laufen, wo die meisten die Spiele auf einem Fernseher oder auf einer Leinwand verfolgen wird wohl dazu führen, dass der Livestream zur WM 2010 flüssig laufen wird.

Falls ihr wissen möchtet wer welches Achtefinalspiel überträgt schaut mal hier vorbei: Tabelle der Achtelfinalspiele mit Senderangabe

via

Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr Probleme mit dem Livestream von ARD und ZDF?

5 KOMMENTARE

  1. Ich hab das jetzt einmal versucht und der Stream war total ausgelastet. Ausserdem sollte man nicht vor dem PC hocken, sondern mit seinen Freunden Fussball schaun !

    • Wenn man zu der Zeit leider auf der Arbeit ist und keinen Fernsehen hat ist solch ein Stream eine gute Alternative. Sonst sollte man natürlich mit Freunden gucken.

  2. Wo guckt ihr den Livestream im Netz?= Finde nichts…..Ich arbeite teilweise oft am PC und will die Spiele nicht verpassen!

    • Musst einfach mal während des Spiels auf ard.de oder zdf.de vorbeischauen. Machen direkt auf der Startseite dann auffällig Werbung dafür.

  3. Ich fand den Stream super. Manchmal hats bissl gehackt, aber sonst wars doch super, oder? Die Streams haben mir wirklich die Zeit im Büro versüßt! 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here