Lena My Cassette Player CD AlbumGoogle hat eine Seite online gestellt, die die Suchanfragen zum Eurovision Song Contest 2010 auswertet. Dort werden die Suchanfragen zu den einzelnen Teilnehmern ausgwertet und mit Punkten versehen. Lena Meyer-Landrut steht derzeit bei dieser Wertung auf Platz 1.

12 Punkte für Deutschland – Lena steht oben

Die Punkte werden so wie beim Eurovision Song Contest vergeben. Das bedeutet, dass jedes Land 1 bis 12 Punkte vergibt, je nachdem wieviele Suchanfragen der Kandidat aus dem Land erhält. Die Suchanfragen aus dem Land des Teilnehmers werden, wie beim Contest, nicht gewertet. Das heißt man kann nur für Teilnehmer anderer Länder „abstimmen“.

Bei dieser Wertung belegt Lena-Meyer-Landrut momentan den ersten Platz. Hier ein Screenshot von der Seite:
Lena Meyer-Landrut Platz 1 in Oslo ?(zum vergrößern klicken)

Die Website von Google gab es bereits im letzten Jahr. Damals lag Google mit der Prognose richtig. Der Norweger Alexander Rybak stand an der Spitze der Liste.

Quelle

Nun hoffen wir wohl alle, dass Google auch in diesem Jahr richtig liegt und wir Lena am Ende feiern dürfen.

Was haltet ihr vom Eurovision Song Contest? Werdet ihr ihn verfolgen?

4 KOMMENTARE

  1. gute Prognose…. aber wir wissen ja wie das jedes Jahr läuft. Da schieben sich die Länder wieder die Punkte zu. Wobei ich persönlich Sie um längen besser finde als die die wir schon hatten…. Man denke nur an G.Horn :D:D:D OMG

    • Ja.. Lena ist echt um einiges besser als das was wir sonst die letzten Jahre dahin geschickt haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr viel mehr Leute aus Deutschland verfolgen als sonst. Hoffen wir mal, dass die zugeschobenen Punkte nicht so viele werden 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here