iPad Jailbreak – Cydia schon auf dem iPad?

8. April 2010 · 0 comments


Werbung

Das iPad ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und es scheint so als ob es bereits möglich ist das iPad zu jailbreaken und Cydia aufzuspielen. Dieser Erfolg scheinen die Hacker wenige Tage nach Verkaufsstart in den USA eingefahren zu haben.

iPad Jailbreak

Zu den ersten Erfolgen was den Jailbreak des iPads angeht gab es sehr schnell ein Video. Auf diesem Video sieht man wie das iPad über einen Computer gesteuert wird.

via

Hier sieht man, dass die Hacker sehr schnell eine Lücke gefunden haben um auf das System des iPads zuzugreifen.

Cydia auf dem iPad

Der erste der wohl Cydia auf seinem iPad installieren konnte ist cdevwill. Dieser hat auch bereits ein Bild seines Erfolges online gestellt. Darauf kann man das Cydia-Logo auf dem iPad sehen.

ipad cydia erste bilder

via

Was bedeutet das nun für mich?

Durch diese schnellen Erfolge bei dem Jailbreak des iPads kann man hoffen, dass dies auch sehr schnell für den Laien möglich ist und man das iPad frei für Software aus Cydia macht. Durch die Einschränkung von Apple ist vieles nicht möglich und durch den Jailbreak ist dann sehr wahrscheinlich auch Multitasking möglich. Dies ist ja bereits schon auf dem iPhone durch Cydia möglich.

Für mich wird dadurch das iPad um einiges interessanter, da dies viel mehr möglich macht mit dem iPad, wie ich finde. Apple schränkt einen da doch manchmal etwas ein.

Was haltet ihr vom Jailbreak? Macht er für euch mehr möglich oder reicht euch euer iPad / iPhone mit Grundeinstellungen?


Werbung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker