Der Tag neigt sich dem Ende zu, doch halten sich Gerüchte, dass ein Jailbreak für das iPad 2 noch heute erscheinen soll.

Jailbreak für das iPad 2 – Vielleicht heute

Vor einigen Tagen kam eine Meldung, dass ein Jailbreak für das iPad 2 in Arbeit sei, aber noch kein endgültiger Termin genannt werden kann.

Nun gibt es von einem anderen Hacker der Szene eine Meldung, dass ein Jailbreak noch heute erscheinen soll. Dieser Hacker hat bereits damals auf dem iPhone und iPad 1 die Sicherheitslücke bei PDFs mit der Seite JailbreakMe.com einen Jailbreak zu Stande gebracht. Nun soll dieser wieder eine Lücke ausfindig gemacht haben und den Jailbreak bald zur Verfügung stellen.

Das Wettrennen um den ersten Jailbreak für das iPad 2 ist schon lange eröffnet. Nun scheint sich jedoch die Zielgerade anzudeuten und die Gewinner werden wohl wie immer die Nutzer des Jailbreaks sein. Für mich ist ein Jailbreak nicht das Wahre, da ich nicht den Nutzen für mich sehe, sondern eher nur die Gefahren. Mein Gerät mache ich dann für alle Schadsoftware zugänglich und die Sicherheit unterstütze ich damit sicher auch nicht und so verzichte ich lieber auf einen Jailbreak. Die Funktionen des Originalsystems finde ich vollkommen ausreichend und wüsste auch keine weitere Funktion, die ich mir wünsche.

Habt ihr Apple-Geräte mit einem Jailbreak? Habt ihr ein iPad 2, das ihr einem Jailbreak unterziehen werdet?

via

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here