Es ist mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel hier auf dem Blog. Dieses mal gibt es Accounts für das Usenet zu gewinnen. Es sind 3 Accounts für den Anbieter usenet.nl im Gewinnspielpott.

Gewinnt einen von 3 Accounts von usenet.nl

Bei diesem Gewinnspiel könnt ihr einen von 3 Accounts für das Usenet gewinnen. Als Gewinn gibt es 3 Accounts mit einer Datenmenge von 30, 50 und 120GB. Dabei gewinnt natürlich der erste Platz 120GB, der zweite Platz 50GB und der dritte Platz 30GB. Die Accounts werden freundlicherweise von usenet.nl zur Verfügung gestellt.

usenet_nl_logoDas Usenet ist eine Art „alternatives Internet“. Dieses bietet Zugang zu unzensierten Informationen und Dateien. Navigiert wird im Usenet mit einer sogenannten Newsreader Software. Dabei bietet die Software von usenet.nl eine integrierte Suche, Vorschau und die Möglichkeit des 1-Klick-Download. Des Weiteren verknüpft usenet.nl 8 Serverfarmen mit bis zu 16 Verbindungen gleichzeitig. So steht einer hohen Geschwindigkeit nichts im Weg, denn mit den Accounts könnt ihr das alles in eurer maximalen Geschwindigkeit nutzen.

So kannst du teilnehmen

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe mir ein kleines Lossystem überlegt, sodass die Teilnehmer/innen, die sich etwas mehr Mühe geben, auch eine höhere Chance haben, zu gewinnen.

Der Name der Teilnehmerin / des Teilnehmers taucht so oft in der Liste auf, wie sie / er Lose gesammelt hat. Bei der Auslosung gilt aber, dass jeder nur einen Gewinn absahnen kann. Wenn man also öfter in den Gewinnerplätzen auftaucht wird nur die höchste Position gewertet und die anderen Plätze gestrichen. Die weiter unten Platzierten rutschen daraufhin nach oben. Als Auswertung werde ich euch ein Video präsentieren, damit ihr auch seht, das alles mit rechten Dingen zugeht.

Nun aber zu den Möglichkeiten Lose zu sammeln.

Kommentar abgeben – 1 Los

Den Anfang macht der Klassiker. Schreibt unter diesem Artikel einen Kommentar. Thematisch sollte sich dieser mit dem Usenet befassen und ihr solltet kurz erklären, warum gerade ihr einen Account gewinnen solltet. Pro Teilnehmer wird nur 1 Kommentar gewertet.

Bei Facebook teilen – 1 Los

Teilt diesen Artikel oder die Startseite (www.der-medien-blog.de) auf Facebook. Dafür könnt ihr entweder einen der vorgegeben Texte verwenden oder einen eigenen schreiben.

Nach dem Teilen schreibt den Deeplink in euren Kommentar unter diesen Artikel. Dies bringt euch wieder 1 Los.

Twittern – 1 Los

Als weitere Teilnahmemöglichkeit könnt ihr eine Nachricht bei Twitter schreiben. Hier muss auch entweder ein Link zu diesem Artikel oder zur Startseite (www.der-medien-blog.de) vorhanden sein.

Damit ich eure Nachrichten alle mitbekomme, schreibt bitte hier auch euren Deeplink in einen Kommentar unter diesen Artikel. Dies bringt euch auch ein 1 Los.

Google+ – 1 Los

Und noch ein drittes soziales Netzwerk. Ihr könnt natürlich auch bei Google+ über dieses Gewinnspiel oder über den Medien Blog an sich schreiben. Hier gilt auch wieder, dass dieser Artikel oder die Startseite (www.der-medien-blog.de) verlinkt sein muss.

Schreibt den Deeplink zu eurem Beitrag auf Google+ auch in den Kommentar und schon fließt dieser mit in die Auslosung. Es gibt 1 Los für eine Nachricht bei Google+.

Artikel über das Gewinnspiel – 4 Lose

Natürlich gibt es noch eine Teilnahmemöglichkeit, wo ihr mehr als 1 Los bekommen könnt. Wenn ihr einen Artikel über dieses Gewinnspiel oder den Medien Blog schreibt bekommt ihr 4 Lose.

Ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Anzahl an Artikeln ist bei eurem Blog nicht erforderlich. Jedoch werde ich nur für dieses Gewinnspiel erstellt Blogs nicht werten. Dies teile ich dann aber der Teilnehmerin / dem Teilnehmer mit. Auf einem Blog zählt nur ein Artikel. Wenn ihr mehrere Blogs habt, dürft ihr gerne auf diesen verschiedene Artikel veröffentlichen. Dann zählt jeder Blog 4 Lose.

Der Artikel sollte 2 Links enthalten. Einmal zu www.der-medien-blog.de und zum Zweiten zu diesem Artikel. Eine Länge von 250 Wörtern sollte schon drin sein.

Den Link zu dem/den Artikel/n schreibt ihr wieder in euren Kommentar und kassiert pro Blog 4 Lose.

Fan auf Facebook werden – 2 Lose

Zu guter Letzt kommt noch eine Möglichkeit bei Facebook Lose zu sammeln. Wenn ihr Fan vom Medien Blog werdet, bekommt ihr ein weiteres Los.

Damit ich das ein wenig verfolgen kann, gibt es eine Gewinnspielseite auf der Fanpage, wo ihr nur einen Kommentar abgeben müsst und schon habt ihr 2 Lose mehr.

Entschuldigt den Mehraufwand, aber so ist es leichter für mich nachzuvollziehen und die bereits vorhandenen Fans können so auch ein Los sammeln.

Beispielnachrichten

Hier die Nachrichten, die ihr für die sozialen Netzwerke verwenden könnt:

Ich habe bei einem Gewinnspiel vom Medien Blog teilgenommen. Zu gewinnen gibt es Accounts für das Usenet. Schau hier vorbei: www.der-medien-blog.de

Ich möchte einen Usenet-Account gewinnen! Du willst auch? Dann schau hier vorbei www.der-medien-blog.de/gewinnspiel-usenet-nl-accounts-fur-das-usenet-zu-gewinnen

Zusammenfassung

Wenn ihr alle Möglichkeiten ausnutzt, könnt ihr 10 Lose sammeln. Und umso mehr Lose ihr habt, desto größer ist die Chance einen Account zu gewinnen.

Es können nicht mehr Lose gesammelt werden, wenn man öfter auf Facebook teilt, Kommentare abgebt, Nachrichten bei Twitter oder Google+ schreibt oder mehrere Kommentare als Fan auf Facebook verfasst. Hier gibt es immer nur die einmalige Anzahl an Losen. Für Blogartikel lest oben den Abschnitt am besten noch einmal.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Ende des Gewinnspiels in einen Pott geworfen und durch einen Zufallsgenerator mische ich das Teilnehmerfeld durch. Die 3 obersten in der Liste gewinnen dann die Accounts.

Tipp: Schreibt am besten alle Links in einen Kommentar, so habt ihr auch direkt das Los für einen Kommentar sicher.

Teilnahmeschluss

Das Gewinnspiel läuft bis zum 25. März um 23:59. Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr Zeit die obigen Aktionen auszuführen.

Die Bekanntgabe der Gewinner folgt dann in den darauffolgenden Tagen. Sie werden per E-Mail kontaktiert und auf dem Blog mit ihrem Namen aus dem Kommentar veröffentlicht.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt diese einfach in die Kommentare.

Nun allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück!

24 KOMMENTARE

  1. Hey, nettes System hast du dir da ausgedacht 🙂
    Mir reicht 1 Los erstmal mit diesem Kommentar.
    Vielleicht wenn die zeit es zulässt werde ich weitere Möglichkeiten nutzen.
    LG

  2. Bin gerne mit einem Los dabei… würde mich interessieren, das usenet mal auszuprobieren. facebook-Fan bin ich auch, möchte hier aber nicht unbedingt public einen Link posten… Danke! 😉

  3. da ich momentan leider am Fuss operiert worden bin und ich sozusagen indirekten Hausarrest habe, würde ich mich freuen, mit dem Usenet Filme Angebot mir etwas die „Hauszeit“ zu versüssen

    das wäre echt der Hammer!!!

  4. Schade das ich nicht gewonnen habe, dabei ist mein Datenvolumen schon wieder abgelaufen. Warum gibt es eigentlich nicht mehr von diesen Gewinnspielen, dann muss man endlich kein Geld für das Usenet ausgeben. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT