Gerade habe ich mich in meinem Facebook-Account eingeloggt und musste direkt feststellen, dass das Design geändert wurde. Die Startseite erstrahlt im neuem Glanz und soll einen besseren Überblick über die Funktionen von Facebook bieten. Da habe ich mir die Startseite auch direkt mal genauer angesehen.

Neue Startseite bei Facebook

Facebook neue Startseite Leitfaden
Leitfaden zur neuen Startseite
Auf der rechten Seite seht ihr den Leitfaden, der direkt von Facebook zur Verfügung gestellt wird. Auf diesem werden die wichtigsten Funktionen dargestellt. Hier eine kleine Übersicht von mir:

  • Neue Anfragen, Nachrichen und Benachrichtigungen in der oberen Leiste (neben dem Facebook-Logo).
  • Account-Menü in der oberen Leiste in der rechten Ecke
  • Freunde, die online sind in der linken Leiste (zum Chatten oder sonstwas)
  • Spiele-Lesezeichen in der linken Leiste (FarmVille, etc.)

Das Design wirkt im gesamten sehr aufgeräumt und man hat alles besser im Blick als beim alten Design. Dies ist zumindest meine Meinung.

Wie findet ihr das neue Design? Wollt ihr das alte Design zurück?

5 KOMMENTARE

  1. Ich muss dir da schon recht geben, die Seite ist aufgeräumter und man hat alles im Blick. Rein optisch fand ich das alte Design ansprechender.

    Trotzdem vermisse ich eine umfangreiche Suchfunktion. Facebook sollte sich in diesem Punkt von StudiVZ inspirieren lassen.

    • Da hast du Recht. Optisch ist das nicht so wirklich berauschend. Sehr auf Funktionalität ausgelegt. Die Suchfunktion lässt wirklich zu wünschen übrig da hast du Recht. Ich habe da noch nie die Lust gehabt lange zu Suchen, ich warte eher bis mich Bekannte dort adden anstatt sie selber zu finden. Bei StudiVZ ist das wirklich sehr gut gelöst.

  2. Facebook mag zwar optisch nicht sehr berauschend sein, ist aber mit seinen Funktionen unangefochten die Nummer eins (obwohl das Anmeldeprozedere sehr nervt). Weiterhin sind alle bekannten Communitys wie studivz und meinvz nur ein Kopie von Facebook.

    • Da stimm ich dir zu.. Bei Facebook kann man wirklich sehr viel machen. Finde es immer besser. Am Anfang war ich eher skeptisch, aber die anderen Portale sind wirklich nur Kopien auf den deutschen Markt zugeschnitten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT