Nichts neues

Stellt euch mal folgende Situation vor:

Ihr lebt einen normalen Tag vor euch her, es passiert nichts Außergewöhnliches. Alle Menschen um euch herum leben auch einfach so vor sich hin. Keiner tanzt aus der Reihe oder lässt sich irgendwas besonderes anmerken. Kurz und knapp: Es passiert eigentlich nichts worüber man reden könnte.

So ein Tag wäre wohl etwas total Ungewöhnliches. Es gibt an jedem Tag etwas, das außergewöhnlich ist oder das die Aufmerksamkeit auf sich zieht. An diesen Punkten greifen die Nachrichten, die heute ja jede Stunde laufen (zumindest auf den puren Nachrichtensendern), die Themen auf. Es gibt immer etwas zu berichten.

Ich könnte mir nicht vorstellen jeden Tag so welche Sendungen mit Inhalt zu füllen. Ich würde einfach nicht genug Stoff finden. Bei mir würden die Sendungen da eher so aussehen:

via

So ein Tag würde mal Ruhe in die hektische Welt bringen. Obwohl man diese Hektik ja nicht übernehmen muss. Man kann ja selber noch ganz ruhig weitermachen.


Was würdet ihr bei so einer Nachrichtensendung am Tag denken? Würdet ihr an einen Witz denken?

4 KOMMENTARE

  1. Zum Glück gibt es öfters solche Tage wo es nichts neues zu berichten gibt. Aber die Sender wärmen dann den alten Kram wieder auf.
    Die Vorstellung des Videos ist schön würde mich aber schnell umschalten lassen. Plan B: Es wäre doch schön mal zur Abwechslung positive Meldungen zu verbreiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here