Mit Dropbox kann man sehr leicht alle seine wichtigen Dateien über mehrere Geräte synchronisieren. Seien es einige PDF-Dokumente, die eigene Musik oder was auch immer, mit Dropbox ist es auf jedem Gerät vorhanden.

Dropbox – Cleverer Online-Speicher

Dropbox bietet einem einen Online-Speicher an, der mehr als nur Datensicherung ist. Mit dem dazugehörigen Programm kann man seine Dateien auf jedem möglichen Gerät synchonisieren. Sei es auf dem PC, Mac, Laptop, Linux oder gar auf dem iPhone. Für jedes Gerät gibt es eine passende Software, mit der man seine Daten verwalten kann.

Damit ich nichts vergesse gibt es hier ein Video zu Dropbox:

Ein wirklich sehr schöner Service mit recht viel Speicherplatz, wie ich finde. In der kostenlosen Variante hat man 2GB, kann dies aber durch werben von Freunden auf 3GB aufstocken. Es gibt aber auch Abos, die bis zu 100GB bereithalten. Wer sehr viele Dateien auf verschiedenen Geräten brauch sollte sich Dropbox auf jeden Fall angucken.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch über meinen Freunde-Link anmelden würdet. Ihr würdet auch direkt einen Bonus von 250MB bekommen. Also profitieren beide davon.

Was haltet ihr von Dropbox? Verwendet ihr es selbst?

2 KOMMENTARE

  1. Ich nutze Dropbox schon seit einiger Zeit um Dateien zwischen mehreren PC’s, Laptops und USB-Sticks zu synchronisieren und Backups anzulegen. Absolut empfehlenswert.

    Jetzt kommt der Hammer:
    Mit Empfehlungen etc. kann jeder seit kurzem bis zu 10GB !!! kostenlos in seine DB packen. Die oben beschriebenen 3GB wurden also richtig aufgestockt.

    Wer möchte, kann sich auch über meine Einladung bei Dropbox anmelden, und kann so 250MB zusätzlich holen.

    http://www.dropbox.com/referrals/NTExNjI5MTk5

    Gruß Markus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here