Es ist mal wieder soweit, Dr. House ist in die Sommerpause gegangen. Nun wird es kein Dr. House mehr bis zum Herbst geben. RTL hat mal wieder Hugh Laurie und Co. von ihrem Sendeplatz verbannt.

Kein Dr. House mehr – Warum tut uns das RTL immer wieder an?

Letzte Woche musste ich mal wieder feststellen, dass kein Dr. House mehr auf RTL läuft. Alle Dr. House Fans müssen sich nun über den Sommer mit DVDs und anderem retten, bis Hugh Laurie wieder im Fernsehen mit neuen Folgen zu sehen ist.

RTL macht diesen Schritt Jahr für Jahr, daher kommt es auch nicht sehr überraschend. Doch warum RTL Dr. House immer wieder in die Sommerpause schickt kann ich nicht verstehen. Die Einschaltquoten waren wohl in der 3. Staffel besser, aber sie sind immer noch sehr gut bei der Zielgruppe.

Hugh Laurie in der Sommerpause – Zeit überbrücken

Um die Zeit ohne Dr. House zu überbrücken bleiben einem nicht sehr viele Alternativen als zur DVD zu greifen. Hier ist leider auch noch das Problem, dass die DVDs sehr langsam in Deutschland erscheinen. Mittlerweile gibt es wohl die 6. Staffel, doch mussten wir sehr lange auf diese warten, obwohl schon die 7. Staffel bei RTL angelaufen ist. Diesen Umstand kann ich auch mal wieder nicht nachvollziehen, da die Folgen doch bereits im Free-TV ausgestrahlt werden und so auch die Bearbeitung ganz sicher nicht noch im Gange seien dürfte. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es einige geben würde, die unbedingt wissen wollen würden wie es weitergeht und so auch gerne zur DVD greifen würden. Da würde vielleicht RTL ein paar Einschaltquoten verloren gehen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese sehr viele sind, da der Großteil wohl immer noch kostenlos Dr. House sehen wollen würde.

Dass es nun erst mal kein Dr. House mehr auf RTL geben wird lässt sich nicht ändern. Aber wir können wohl gespannt sein wann genau im Herbst RTL Hugh Laurie mit seiner Crew wieder ins Programm nehmen wird.

2 KOMMENTARE

  1. Hi, ich finde es auch jedes Jahr blöde, das RTL viele Sendungen in die Sommerpause schickt. Naja, daran kann man nichts machen, aber RTL könnte sich mal überlegen ob es denn Sinn macht meine geliebte Sendung „Dr. House“ in die Sommerpause………..

  2. na wahrscheinlich kommt Dr. House genauso überraschend wieder, wie er urplötzlich vom jetzigen Bildschirm verschwand! es ärgert mich maßlos! Da hast‘ mal eine Serie auf die du dich freust, wo du sogar noch eine Woche zuvor ja eine Vorschau der nächsten Folge gesehen hast…hetzt an jenem Tag dich noch ab um es pünktlich zu 21:10Uhr vor die Kiste zu schaffen….ja und was ist?? NICHTS? Hä? Erstmal glaubst du, du hast dich vielleicht im Tag geirrt; wühlst händeringend nach der TV-Zeitung(vielleicht hat RTL ja mal wieder ihre Sendezeiten geändert!?) DOCH NICHTS! Rein gaarnichts, vom Erdboden verschluckt*mecker*
    Wenn man weiß, dass eine Sendung in die Pause gehehn soll, kann man das gefälligst auch ankündigen und nicht noch eine Vorschau auf die nächste Folge zeigen.
    Sorry, aber TV wird anscheinend immer mehr, nur noch mit und von „leeren Köpfen“(darf ja keine Schimpfwörter benutzen, wie Volli****** 😉 ) ausgestrahlt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT