Google Adsense eingebunden

Seit gestern Abend ist nun Google Adsense hier im Blog eingebunden. Momentan ist dies alles noch sehr provisorisch eingebunden. Mal schauen wie ich das noch im Laufe der Zeit vernünftig einbinden kann. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps in Richtung Plugins und Positionierung bzw. Anzeigenform? Freue mich über jeden Ratschlag.

Ich freue mich nun endlich Google Adsense auf diesem Blog zu haben und hoffe dadurch ein wenig Werbeeinnahmen generieren zu können.

Benutzt ihr Google Adsense? Wie sind eure Erfahrungen?

4 KOMMENTARE

  1. Gute Entscheidung, Adsense ist eigentlich immer für ein paar Euro zusätzlich zu empfehlen.

    Ich habe früher ganz viele verschiedene Plugins getestet um Adsense automatisch einbinden zu lassen. Wirklich zufrieden war ich damit nie.
    Mittlerweile regele ich das über vorgefertigte div’s die ich mit dem FF Addon Clippings an der gewünschten Stelle im Text einfüge. So kommen die Anzeigen auch niemals einem Bild in den Weg.

    Den Linkblock verwende ich allerdings momentan nur sehr selten, irgendwie habe ich mich auf den Anzeigenblock fixiert in den letzten Monaten. Und dabei ist es mir dann wichtig das nur Textanzeigen gezeigt werden, keine Bilder.

    Auf jeden Fall hast du mit der Intergration von Adsense ein tolles neues Spielzeug. Es gibt zum Thema Adsense Optimierung so unglaublich viel Material und Infoquellen, da kann man Tage und Wochen mit verbringen. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Einnahmen!

    LG Piet

    • Ich bin nun auch dazu übergegangen Adsense per Hand einzubinden. Plugins haben das Design jedes Artikels irgendwie total geschrottet. Nur der Block oben Links in den Artikeln wird automatisch eingebunden, da der immer an der gleichen Stelle sein soll.

      Werde dann mal im Laufe der Zeit damit ein wenig rumspielen.

    • Das ist ja mal komisch. Bei mir klappt das meist sogar bei sehr kurzen Artikeln. Manchmal passen die nicht 100%, aber Anzeigen werden immer geschaltet. Hast du dich mal an den Support von Adsense gewendet? Müsste doch sowas geben. Habe ich noch nie nach gesucht 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here