Der Medien Blog ist da!

4. Juni 2009 · 0 comments


Werbung

Nun ist der Medien Blog da!

Hier werde ich meine Meinung zu Neuigkeiten in den verschiedenen Bereichen der technischen Medien kundtun. Ihr dürft euch auf Themen wie Computer, TV oder Handy freuen.

Ihr fragt euch sicherlich wie ich auf das Thema dieses Blogs gekommen bin. Dann werd ich mal versuchen es zu erklären.

Ich bin schon sehr früh mit technischen Medien aufgewachsen. Beim Fernseher hat alles angefangen und dann kamen schon Computer wie der Commodore 64 und der 386er. Danach kamen dann kleine Lerncomputer, die ich von meinen Eltern geschenkt bekommen hab.  Diese Sachen musste ich jedoch immer mit meinen Geschwistern teilen und so konnte ich sie nicht voll ausnutzen.

So ging es immer weiter, bis ich dann meinen eigenen Fernseher im Zimmer hatte und zu guter letzt auch meinen eigenen Computer. Jetzt wurden diese Geräte bis auf Herz und Nieren ausgenutzt. Der Computer hat wohl am meisten gelitten :). Dieser wurde auch nach und nach aufgerüstet und dann schließlich insgesamt durch einen besseren ersetzt.

Im Laufe der Zeit hat sich auch ein Interesse für Handys entwickelt. Und zwar nicht diese Handys, die nur zum telefonieren gedacht sind. Meine Handys wurden eher für die anderen Sachen, wie Spiele oder Programme, benutzt. Telefonieren und SMS war da immer eher Nebensache. Was wohl auch glücklicherweise die Kosten für das Handy sehr gering gehalten hat. Ich hatte sehr verschiedene Handys im Laufe der Zeit. Angefangen bei einem Tastatur-Handy für Kinder bis zu meinem momentanem Handy, dem iPhone.

In Bezug auf den Fernseher habe ich auch schon so einiges hinter mir. Mein erster Fernseher war ein sehr kleiner Fernseher, der an einer Wandhalterung angebracht war. Da aber unser Haus ein sehr altes Mauerwerk hat, hat diese Halterung leider nicht so gut gehalten und der Fernseher kam des öfteren runter. Glück für mich: Er kam nur am Tag runter und fiel nicht in der Nacht auf mein Bett ;).  Der Fernseher hat es auch bis heute überlebt, hat nur ein Loch im Gehäuse, läuft aber noch einwandfrei. Heute habe ich meinen alten PC umgebaut zum HTPC und nutze diesen in Bezug auf Aufnahmen und Stop-Funktion, etc. voll aus.

So, ich denke mal das reicht fürs erste mal. Ich hoffe, ich habe ein wenig den Appetit auf ein paar mehr Texte von mir geweckt und hoffe auf viele Leser. Viel Spaß noch mit meinem Block und auf ein baldiges wiederlesen.


Werbung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

Leave a Comment

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker