Courier – Das Tablet von Microsoft

Courier - Das Tablet von MicrosoftGerade habe ich bei myblog-iphone von dem Microsoft-Tablet erfahren und bin begeistert von den Ideen. Die Bedienung scheint gut durchdacht zu sein und die Funktionen sehen äußerst praktisch aus. Ich stelle mir nur mal vor, wie dies Ordner aus dem Uni-Alltag ersetzen könnte. Die komplette Übernahme der Handschrift ist echt praktisch und viel einfacher als der Versuch die Schrift in feste Schriftarten zu übersetzen. Um euch zu verdeutlischen was ich damit alles meine hier ein Video:

Wann kann ich dieses geile Tablet kaufen?

Das kann ich euch leider nicht sagen. Ich würde es auch gerne sofort in den Händen halten. Momentan ist dieses Tablet in einer Phase die sich „Last Prototype Stage“ nennt, das heißt, dies soll der letzte Prototyp sein. Ich hoffe, das Gerät wird bald in Serie hergestellt und nicht allzu viel kosten.

Weitere Infos zum Courier findet ihr bei Gizmodo.

Gibt es sowas nicht auch von Apple?

Gerüchten zufolge soll es sowas auch bald von Apple geben. Einige Bilder dieses Apple-Tablet gibt es auch auf dem myblog-iphone. Ich verlink hier einfach zu 2 Artikeln.

  • Der erste mit ein paar Bildern: hier klicken
  • und der zweite mit Bilder und Videos: hier klicken.

Genannt wird dieses Tablet in der Szene: MacBook Touch.

Ich will es jetzt!

Ich bin sehr gespannt auf die beiden Tablets und werde mir vielleicht, wenn nicht sogar sehr wahrscheinlich so ein schönes Gerät zulegen. Es könnte einem echt so einiges erleichtern und man hat alles schnell zur Hand. Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr auch so ein schönes Gerät besitzen?

Bild- und Videoquelle

5 KOMMENTARE

  1. Als Student kann ich dir da nur zustimmen! Dieses Gerät ersetzt den kompletten Ordner und macht das Mitnehmen von Skripten für Vorlesungen zu einem Kinderspiel! Ich denke, hier kann Microsoft wirklich punkten und mit Sicherheit eine große Käuferschaft anvisieren!

  2. Hoffentlich dauert es nicht noch ein paar Jahre, bis die Teile auch marktreif sind. Tablet PCs werden in Zukunft sicherlich die herkömmlichen Laptops ablösen. Und gerade für die Schule/Studium eignet sich so ein Gerät natürlich Bestens.

  3. @Norman
    Da hast du vollkommen recht. Eine große Käuferschaft wäre da denke ich vorhanden. Noch ein Anreiz für Microsoft sich mit der Entwicklung zu beeilen.

    @Marius
    Oh ja.. ich hoffe das kommt vielleicht schon nächstes Jahr raus oder (man darf ja auch mal träumen) zu Weihnachten :).

    Wieviel wärt ihr denn bereit dafür auszugeben?

  4. Microsoft Slate – Wettrennen beim Tablet-PC…

    Microsoft Slate vorgestellt Vor einiger Zeit habe ich ja bereits ein Video von einem Microsoft Tablet auf meinem Blog veröffenticht. Dort habe ich mir ja bereits die Frage gestellt ob Microsoft im Tablet Bereich diesmal schneller sein wird als Apple. U…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT