Castle of Heroes – Kostenloses Browsergame

20. Februar 2010 · 9 comments


Werbung

Vor einiger Zeit habe ich bei Netpanorama von dem Browsergame Castle of Heroes erfahren. Piet hat dort von dem Start der Open Beta berichtet.

Castle of Heroes – Online-Strategiespiel

Castle of Heroes erinnert mich sehr an die Spielereihe Heroes of Might and Magic. Bei der Spielereihe spielt man einen Rasse / Nation und muss mit einem oder mehreren Helden Städte einnehmen und andere Rassen / Nationen besiegen. In den Städten baut man seine Gebäude aus und erschafft neue Kreaturen (z.B. Zentauren, Elfen, Zwerge, Untote). Das Spiel hat mich früher sehr begeistert und durch das Browsergame Castle of Heroes wurden die Erinnerungen wieder wach.

Das Browsergame ist nicht rundenbasiert wie die Spielereihe sondern ist auf unterschiedliche Zeiträume zum bauen und produzieren ausgelegt. Auf der Karte kann man sich mit seinen Helden bewegen und die Entfernung bestimmt die Zeit, die man zu den einzelnen Gegenständen / Gegnern / Gebäuden benötigt. Kämpfe werden größtenteils automatisch ausgetragen, man kann aber die Zauber seiner Helden bestimmen und diese an gewünschten Stellen des Kampfes einsetzen.

Man kann sich auch mit anderen Spielern zusammenschließen und so eine starke Gemeinschaft bilden. Seine Helden werden im Laufe der Zeit immer stärker und steigen im Level auf.

Fazit

Das Browsergame spielt sich sehr gut und als alter Heroes of Might and Magic Fan hat es mich sofort begeistert. Es ähnelt sehr der Spielereihe und kann überzeugen. Castle of Heroes ist in China eines der bekanntesten Browsergame und kann denke ich hier auch ein sehr gutes und bekanntes Browsergame werden.


Werbung

Hat dir der Artikel gefallen? Dann drück die Buttons deiner Wahl:

{ 9 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

Copyright © 2009 - 2012 Der Medien Blog, Matthias Becker