Die Fußball-WM und auch die Blog-WM sind vorbei und nun findet eine neue Aktion statt, die einem solchen Wettbewerb sehr nahe kommt. Sie nennt sich Blogger-Marathon 2010. Bei dieser schönen Aktion kann jeder Blogger teilnehmen und „mitlaufen“. Anmeldeschluss ist der 29.07.2010, also schnell mitmachen und die Chance nicht verpassen etwas zu gewinnen.

Blogger-Marathon 2010 – Die Idee

Blogger Marathon 2010Die Idee hinter dem Blogger-Marathon 2010 ist eine ganz einfache. Man läuft sozusagen einen Marathon mit den ganzen Blogs, die an der Aktion teilnehmen. Man kann sich auf der Seite zum Blogger Marathon 2010 bei Laufe-Marathon.de mit einem Kommentar anmelden und schon ist man dabei. Heiko von Laufe-Marathon.de ist dabei auch der Veranstalter dieser netten Aktion.

Der Ablaufplan zum Blogger-Marathon 2010

Damit ich auch nichts vergesse bei dem Ablauf des Blogger-Marathons 2010 füge ich hier mal den Ablaufplan von der Seite von Heiko ein.

  1. Der Blogger Marathon startet am Freitag, dem 30.07.2010, um 9:00 Uhr und endet am Freitag, dem 10.09.2010, um 12:15 Uhr.
  2. Alle Blogs erscheinen mit Titel, Link und Screenshot und einer separaten Seite, wo über die einzelnen Blogs abgestimmt werden kann. Für jeden Blog darf nur einmal abgestimmt werden. Sollte ich Ungereimtheiten entdecken, dann fliegt der betroffene Blog ohne Gnade aus dem Rennen.
  3. Jeden Tag um 10 Uhr wird der Blog mit den wenigsten Stimmen aus dem Rennen genommen und aus der Liste gelöscht. Also, wie beim richtigen Marathon, die langsamsten Läufer werden vom Besenwagen eingeladen und sind raus.
  4. Am Tag 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 fliegen mehrere Blogs aus dem Rennen, die Anzahl ist abhängig von der Teilnehmerzahl an dem Blogger Marathon. Auch hier müssen wieder die Blogs mit den wenigsten Stimmen gehen. Auch dies ist wie beim richtigen Marathon: An den Verpflegungsstellen, die meist bei Kilometer 5, 10, 15 usw. stehen, geben oft Läufer auf.
  5. Zum Schluss bleiben nur noch 2 Blogs übrig, die am 10.09.2010 um 12: 15 Uhr nach 42 Tagen und 195 Minuten ins Ziel kommen. Sieger wird der Blog mit den meisten Stimmen und der andere Blog ist ein Finisher, was beim Marathon auch eine ganze Menge bedeutet.
  6. Die Regeln und der Ablaufplan können und werden sich bis zum Start am 30.07.2010 noch ändern.

Die Regeln findet ihr dann auch auf der Originalseite des Blogger-Marathons 2010.

Preise beim Blogger-Marathon 2010

Welche Preise und wie viele Preise es gibt ist noch nicht klar und wird wohl auch erst bekannt gegeben wenn abzusehen ist wie viele Blogs an dem Blogger-Marathon 2010 teilnehmen werden. Dann werde ich den Artikel hier ergänzen.

Nun ist klar welche Preise es beim Blogger Marathon 2010 gibt. Hier findet ihr die Liste dazu:

Preise für den Blogger Marathon 2010

Nun heißt es nur noch für alle Blogger an der Aktion teilnehmen und den Blogger-Marathon 2010 zu einem vollen Erfolg für alle werden lassen. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT