Nun habe ich mir mittlerweile auch „Black Swan“ angesehen. Der Film hat sein Ziel erreicht indem man über ihn redet. Meiner Meinung nach ist er sehr abgedreht, warum erfahrt ihr im Review.

Black Swan – Thriller nach Maß

Black Swan“ ist ein Thriller nach Maß. Er lässt den gesamten Film über den Zuschauer im Dunklen was Realität ist und was Fiktion. Man kann sich die ganze Zeit über nie sicher sein ob die Hauptdarstellerin (Natalie Portman) dies nun grad wirklich erlebt oder ob dies in ihren Gedanken vor sich geht. Es wird eine Spannung aufgebaut und der Zuschauer möchte wissen wie es weitergeht.

Effekte in Black Swan – Abstoßend aber auch beeindruckend

Die Effekte des Films „Black Swan“ sind sehr beeindruckend dargestellt. Wie sie sich teilweise die Haut vom Finger abzieht sieht so echt aus, dass man nicht hinsehen kann. Aber im Gegensatz dazu finde ich den Effekt des schwarzen Schwans sehr gut gemacht und fand diesen wirklich schön.

Black Swan – Review Zusammenfassung

Der Film „Black Swan“ hat mir nicht so sehr gefallen, aber dies liegt wohl eher daran, dass Thriller im Allgemeinen nicht meine Lieblingsfilme sind. Die Story ist jedoch sehr spannend verpackt und der Film ist zu keiner Zeit langweilig oder schlecht gemacht. Natalie Portman spielt ihre Rolle sehr authentisch und man kann sehen wie kaputt der Charakter in dem Film ist.

Trailer zu Black Swan

Hier dann noch der Trailer zu Black Swan, damit ihr auch ein paar bewegte Bilder zu dem Film habt:

Black Swan und die Oscars – Wird Black Swan einen Oscar bekommen?

Ob „Black Swan“ einen Oscar bekommen will kann ich absolut nicht einschätzen. Bei mir sind Filme meist nur reine Geschmackssache und ich kann nicht beurteilen ob ein Film einen Oscar verdient hat. Die schauspielerische Leistung von Natalie Portman kann jedoch wohl einen Oscar verdient haben. Sie spielt ihre Rolle wirklich gut. Ich bin gespannt ob Black Swan einen Oscar ergattern kann, nachdem sie auf der Liste der Oscarnominierungen stehen.

Habt ihr schon Black Swan gesehen? Was haltet ihr von dem Film? Wie wird er wohl bei den Oscars abschneiden?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here