Nun ist es offiziell. Apple wird am 4. Oktober eine Keynote halten rund um das Thema iPhone. Mit dem Spruch „Let’s talk iPhone“ hat Apple Einladung zur Keynote am Dienstag verschickt.

Apple Keynote zum iPhone 4S

Mit der Keynote am Dienstag, den 4.10, wird Apple endlich die monatelangen Gerüchte rund um da neue iPhone und weitere Neuigkeiten zu iOS 5 ein Ende machen. Apple bestätigt, wie immer, kein neues iPhone, aber es ist so gut wie sicher, dass ein iPhone 4S vorgestellt wird. Was dieses jedoch genau bringen wird ist fraglich.

Die Einladung zur Keynote („Let’s talk iPhone“) lässt jedoch vermuten, dass die Sprachsteuerung hervorgehoben werden soll. Hier wird es wohl einige Erweiterungen geben. Wahrscheinlich ist, dass Apple SMS und Texte mittels Sprache diktieren lassen wird. So kann man dann komplett ohne das iPhone 4S anzufassen diese Texte verfassen. Während einer Autofahrt ist dieses sicherlich praktisch. Weitere Anwendungen sehe ich für mich momentan jedoch nicht, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Tippen schneller ist als das diktieren.

Ich bin sehr gespannt was Apple mit dem iPhone 4S alles Neues bringen wird. Ich finde das iPhone 4 schon sehr nahe an der Perfektion und kann mir sehr große Neuerungen im Moment nicht vorstellen. Ich lass mich aber gerne durch ein „One more thing“ überraschen.

Apple Keynote Einladung zum 4.10 2011


Apple Keynote iPhone 4S - Let's talk iPhone
Bildquelle

Kurz vor der Keynote werde ich wieder ein paar Livestreams / Liveticker hier verlinken, so dass ihr sofort alles Neue erfahren könnt.

Werdet ihr die Keynote live verfolgen oder interessiert euch das neue iPhone und Neuigkeiten zu iOS 5 nicht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT